Pech bei der Wahl, Glück in der Liebe: Diese Frau steht Jannik nach der Niederlage bei
Mönchengladbach – Politisch hat es am Wochenende nicht geklappt: Jannik Kontalis (29) konnte sich nicht als neuer Oberbürgermeister in Mönchengladbach durchsetzen. Aber während die Wahlzettel gegen ihn sprachen, läuft es im Privatleben offenbar deutlich besser.
                                                                                                            
    
            Wie er im Gespräch mit RTL andeutete, bahnt sich bei dem "Prominent getrennt"-Kandidaten gerade etwas Neues an, und zwar mit Streamerin Yonca Hagen.
Zuvor kursierte das Gerücht, er würde mit Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz (36) anbandeln. "Das hat sich aber geändert", stellte er klar. "War auch eine echt schöne Zeit. Aber ich glaube, wir führen einfach zu verschiedene Leben."
Doch lange blieb er nicht bei den alten Geschichten stehen. Als die Rede wieder auf Influencerin Yonca Hagen kam, die neulich noch in einer Instagram-Story in seiner Küche zu sehen war, grinste er nur.
Der Influencer will sich nicht unbedingt zu seinem Beziehungsstatus äußern, bestätigt aber: "Ich bin noch am daten, deswegen kann ich da jetzt noch nicht so viel zu sagen".
                                                                                                            
    
            Jannik Kontalis möchte nach Wahl-Pleite getröstet werden
                                                                                                            
    
            Nachdem die beiden gegenseitig fleißig Bilder auf Instagram gelikt haben, habe Yonca die Initiative ergriffen und Jannik "tatsächlich zuerst geschrieben". Über die erste Nachricht schwärmt er: "Das fand ich sehr süß und habe mich sehr gefreut."
Als die ersten Ergebnisse der Kommunalwahlen veröffentlicht wurden und langsam klar wurde, dass Jannik nicht auf dem Chef-Sessel im Rathaus seiner Heimatstadt Mönchengladbach Platz nehmen wird, antwortet er prompt: "Vielleicht tröstet mich ja Yonca."
Während er bei der Wahl leer ausging, konnten sich die großen Parteien durchsetzen. Wie die offiziellen Ergebnisse zeigen, ziehen Felix Heinrichs (SPD) und Dr. Christof Wellens (CDU) in die Stichwahl am 28. September ein. Heinrichs erhielt 43,37 % der Stimmen, Wellens 28,84 %. Kontalis, der als parteiloser Einzelbewerber antrat, landete mit 0,89 % der Stimmen auf dem letzten Platz.
Aber obwohl die Wahlentscheidung für Kontalis enttäuschend endete, scheint privat zumindest ein kleines Happy End auf ihn zu warten mit Streamerin Yonca Hagen an seiner Seite.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/jannikkontalis, Christoph Reichwein/dpa
