Für Fans dieser legendären Film-Reihe gibt es bald Nachschub!

Burbank - Die Film-Unternehmen "Middle-earth Enterprises", "New Line Cinema" und "Warner Bros." haben offiziell vereinbart, das "Herr der Ringe"-Universum weiter mit neuen Inhalten zu füllen.

Jeweils drei Filme umfassen den "Hobbit" und "Herr der Ringe". Künftig sollen mehr dazu kommen. (Symbolbild).
Jeweils drei Filme umfassen den "Hobbit" und "Herr der Ringe". Künftig sollen mehr dazu kommen. (Symbolbild).  © astfreelancer/123rf

Die unvergleichliche Welt von J.R.R. Tolkien wolle man auf neue und aufregende Weise zurück auf die Kino-Leinwand bringen, verkündeten die drei Medien-Konzerne gemeinsam in einer Mitteilung von "Warner Bros.".

Dabei sei es eine "Ehre", die Fans von "Herr der Ringe" weiter in die Welt von Frodo, Gandalf, Sauron und Co. eintauchen zu lassen, erklärten die "Warner Bros."-CEOs.

Genug Vorlagen dürfte Tolkien mit seinen mehr als 25 geschriebenen Büchern zur Geschichte rund um Mittelerde allemal bereitgestellt haben.

"Max und die wilde 7": Uschi Glas und die Geister-Oma
Kino & Film News "Max und die wilde 7": Uschi Glas und die Geister-Oma

Durch ihre Zusammenarbeit wollen die drei Unternehmen an die erfolgreichen Film-Teile von "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" anknüpfen und die Saga mit neuen Ideen in die Zukunft des Kinos führen.

Bereits am 12. April 2024 sollen Fans wieder in den Genuss von einem "Herr der Ringe"-Film kommen, wenn auch animiert. "Herr der Ringe: Der Krieg von Rohirrim" behandelt die Geschehnisse 183 Jahre vor dem ersten Teil von "Herr der Ringe".

Titelfoto: astfreelancer/123rf

Mehr zum Thema Kino & Film News: