Von wegen anders! Neuer Harry-Potter-Star sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich
Leavesden (England) - Viele Fans warten schon sehnsüchtig darauf, dass endlich wieder die ikonischen Klänge der Intromusik des Film-Klassikers durch die Kinosäle und Wohnzimmer schweben. In zwei Jahren ist es so weit. Doch schon jetzt laufen die Dreharbeiten zu der Neuverfilmung auf Hochtouren.
Alles in Kürze
- Neue Harry-Potter-Verfilmung startet in zwei Jahren
- Dominic McLaughlin spielt neuen Harry Potter
- Ähnlichkeit zu Daniel Radcliffe auffallend
- Dreharbeiten sind offiziell gestartet
- HBO Max verkündet Start der Neuverfilmung

Die Entscheidung, die Rollen der ikonischen Harry-Potter-Reihe diverser zu besetzten, hat in den vergangenen Monaten hohe Wellen geschlagen. Trotz der vielen Kritiken hat sich Produzent Warner Bros. dazu entschieden, an seinem Plan festzuhalten und nicht den Wünschen der vielen Fans nachzugeben.
Insbesondere die Neubesetzung der Rolle des Professor Snapes, der in der Originalverfilmung vom britischen Schauspieler Alan Rickman (†69) verkörpert wurde, stieß den Fans der Reihe sauer auf. Dieser Charakter wird in der Neuverfilmung von Paapa Essiedu (35) gespielt.
Doch so unterschiedlich die Schauspieler des Professors auch sein mögen, die beiden Harry Potters, Daniel Radcliffe (35) und Dominic McLaughlin (11), sehen sich - zumindest in jungen Jahren - tatsächlich zum Verwechseln ähnlich!
Diese Ähnlichkeit wird auch in einem KI-generierten Video deutlich, welche die alte und neue Besetzung einer Rolle nebeneinander zeigt.
Filmklappe für Drehs ist offiziell gefallen
Titelfoto: Collage: Stefan Rousseau/Press Association/dpa, Aidan Monaghan/HBO via AP/dpa