Kult-Millionär Chico hat es schon wieder getan: Er gewann zum dritten Mal im Lotto!

Dortmund - Kürsat Yildirim (42), besser bekannt als Chico, und der Lottoschein - das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Unglaublich, aber wahr: Der Dortmunder hat kürzlich zum dritten Mal innerhalb weniger Monate im Lotto gewonnen. Doch die Kohle ging dieses Mal nicht für noch mehr Prunk und Protz drauf - im Gegenteil.

Kürsat Yildirim (42), besser bekannt als Chico, machte von Beginn an keinen Hehl aus seinen Millionen.
Kürsat Yildirim (42), besser bekannt als Chico, machte von Beginn an keinen Hehl aus seinen Millionen.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/kursat.yildirim40

Begeistert berichtete Chico der Bild-Zeitung: "Fünf Richtige! Dafür gab es 2684,90 Euro." Was für andere der Lotto-Gewinn ihres Lebens wäre, wird für den ehemaligen Kranführer inzwischen beinahe zur Gewohnheit.

Drei Hauptgewinne in nur sechs Monaten: "Ich kann das gar nicht fassen - das ist doch verrückt", freute sich der Neureiche. Doch rund 2700 Euro sind für den Lotto-Millionär quasi Peanuts. Statt das Geld auf den Kopf zu hauen, verschenkte er es dieses Mal.

Seinen ersten - und bislang mit Abstand größten Lotto-Gewinn - räumte der 42-Jährige im September vergangenen Jahres ab. Er knackte den rund 10 Millionen Euro schweren Jackpot!

Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!
Unterhaltung Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!

Sofort schmiss er seinen Job hin und wurde zum Vollzeit-Millionär. Immobilien, Uhren, Luxusautos - Chico ließ die Korken aber mal so richtig knallen, wurde bald in ganz Deutschland berühmt.

Auf Instagram folgen ihm inzwischen mehr als eine Million User! Er wurde vom "Stern" begleitet, sprach mit Thomas Gottschalk (72) und trat in Sendungen wie "Late Night Berlin" auf. Vor Kurzem drehte er eine TV-Doku in Afrika.

Chico war schon in TV-Show wie "Late Night Berlin" zu sehen

Chico liebt "den Nervenkitzel"

Auch nach seinem großen Gewinn hörte Chico nicht mit dem Glücksspiel auf. "Ich spiele auch weiter Lotto. Ich liebe einfach den Nervenkitzel", kündigte er damals an.

Wenig Wochen später gewann er dann tatsächlich erneut, auch wenn es "nur" rund 1700 Euro waren. Nun folgte der nächste Gewinn - was für eine beeindruckende Glückssträhne!

Doch Vorsicht, wer Chico nun nacheifern will: Die Chance auch nur fünf Richtige zu haben, wie es dem Dortmunder nun gelungen ist, liegt bei 1 zu 60.223. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken und wie Chico Millionär zu werden, ist mit 1 zu 139.838.160 noch sehr viel geringer!

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/kursat.yildirim40

Mehr zum Thema Unterhaltung: