Schock für Chico: Lotto-Millionär wurde bestohlen! So viel Kohle ist jetzt weg

Frankfurt a.M./Dortmund - Kult-Millionär Kürsat Yildirim (42) - besser bekannt als 'Lotto-Chico' - wurde beklaut! Beim Blick auf den Kontostand fiel dem neureichen Dortmunder auf: Es fehlen 10.000 Euro. Für den (relativ) frisch gebackenen Millionär zwar verkraftbar, aber dennoch ein Schock.

'Lotto-Chico' (42) zeigt auf Instagram gerne seinen Reichtum.
'Lotto-Chico' (42) zeigt auf Instagram gerne seinen Reichtum.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/kursat.yildirim40

Böse Zungen behaupteten, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Chico die öffentliche Zurschaustellung seines Neu-Reichtums bereuen würde.

Im September gewann der 42-Jährige fast zehn Millionen Euro im Lotto. Kurze Zeit später erzählte er aller Welt von seinen Moneten, wurde binnen kürzester Zeit zum Instagram-Star.

Doch nun musste er zum ersten Mal die Schattenseiten des Reich-Seins kennenlernen.

Tochter Nele mit XXL-Dekolleté: Das sagt Frauke Ludowig zum sexy Outfit
Unterhaltung Tochter Nele mit XXL-Dekolleté: Das sagt Frauke Ludowig zum sexy Outfit

Wie Bild berichtete, wurde Chico bestohlen. Auf seinem Konto fehlten plötzlich 10.000 Euro. Das Geld wurde demnach in Frankfurt abgehoben.

"Ich war ratlos, verstand gar nichts. Ich war da noch nie", sagte Chico der BamS. Erst zu Beginn des Jahres war er in seinem Heimatland, der Türkei, seine Karte losgeworden. Ein Automat habe diese geschluckt. "Warum, weiß ich bis heute nicht."

Schnell versuchte er, alles mit der Sparkasse zu klären - ihm sollte umgehend eine neue Karte zugeschickt werden. Doch diese kam bis heute nicht an ...

Chico ist sich sicher: Sie wurde auf dem Postweg gestohlen. "Anders kann das nicht passiert sein. Ich bin nur froh, dass maximal 5000 Euro am Tag von meinem Konto abgehoben werden können."

Auf Instagram teilt Chico Eindrücke von seinem Leben als Millionär

Kult-Millionär Kürsat "Chico" Yildirim: Im Porsche zur Polizeiwache

Insgesamt hoben die Gauner am Donnerstagabend und frühen Freitagmorgen sechsmal Geld mit Chicos Karte ab, bis an beiden Tagen das Limit von 5000 Euro erreicht war. Noch am Freitag bemerkte er dann, dass sich merkwürdige Dinge auf seinem Konto abspielten.

Danach ging es zur Polizeiwache in Dortmund-Huckarde, um Strafanzeige zu erstatten. Stilecht fuhr er im neuen Porsche vor.

Nun heißt es Daumen-Drücken, dass die Ganoven bald geschnappt werden und Chicos Konto in Kürze wieder 10.000 Euro voller ist!

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/kursat.yildirim40

Mehr zum Thema Unterhaltung: