187 Strassenbande: Wird Rapper Gzuz jetzt zum Veganer?

Hamburg - Zum Jahreswechsel ist es überraschenderweise recht still geworden um die Jungs von der 187 Strassenbande.

Steht für Rapper Gzuz 2020 etwa ein Lebenswandel an?
Steht für Rapper Gzuz 2020 etwa ein Lebenswandel an?  © Screenshot Instagram/Gzuz187_official

Erst Ende 2019 hatten die Rapper noch für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Anfang Dezember stürmte die Polizei ein Konzert von Bonez MC und RAF Camora, mehrere Mitglieder der 187 Strassenbande wurden vorläufig festgenommen und der Backstage-Bereich nach Ende des Auftritts nach Drogen durchsucht (TAG24 berichtete).

An Weihnachten folgte dann die nächste Razzia: Nachdem die Rapper zeitgleich Videos auf ihren Instagram-Kanälen hochgeladen hatten, auf denen sie in der Nacht zu Heiligabend vermeintliche Drogen-Päckchen zu Weihnachten packen, stürmte ein Sondereinsatzkommando der Hamburger Polizei die Wohnung von 187-Oberhaupt Bonez MC sowie das Haus der Ex-Freundin von Kumpel Gzuz.

Gefunden wurde bei dem Einsatz nichts (TAG24 berichtete).

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

Doch seit Anfang des Jahres hat sich die Aufregung um die Skandal-Rapper wieder gelegt, Maxwell und Co. zogen sich in den sozialen Netzwerken zurück. Bonez löschte wieder einmal seinen kompletten Feed.

Jetzt meldete sich Gzuz bei Instagram zurück - mit überraschenden Nachrichten!

Während sich der 33-Jährige normalerweise nur brüllend oder hysterisch lachend in seinen Storys zeigt, hört man ihn nun mit ruhiger Stimme ganz andere Töne anschlagen.

Gzuz: "Es ist alles rein vegan"

Der Rapper veröffentlichte das Video selbst auf seinem Instagram-Kanal.
Der Rapper veröffentlichte das Video selbst auf seinem Instagram-Kanal.  © Screenshot Instagram/Gzuz187_official

Der 33-Jährige filmt einen Tisch, auf dem sich leergefutterte Teller stapeln und verkündet: "Ich war ja immer skeptisch. Aber auf diesem Tisch ist kein Tier gestorben, es wurde nicht mal 'ne Kuh abgezapft, es ist alles rein vegan."

Sein Urteil klingt allerdings noch etwas verhalten: "Ich muss sagen, es war nicht mal so schlecht." Das hört sich zwar noch nicht nach Vollblut-Veganer an, aber wer weiß, vielleicht wurde ja der erste Grundstein für einen wahren Lebenswandel gelegt?

So entspannt hat sich Gzuz jedenfalls schon lange nicht mehr in seiner Story gezeigt.

Nanu? 187-Rapper Bonez MC zeigt sich plötzlich völlig verändert
187 Strassenbande Nanu? 187-Rapper Bonez MC zeigt sich plötzlich völlig verändert

Noch vor einem Jahr hatte er das neue Jahr eingeläutet, indem er mitten in der Stadt mit Schreckschusspistolen durch die Luft feuerte (TAG24 berichtete). Die Folge: Gegen den Rapper, der zu diesem Zeitpunkt noch auf Bewährung war, wurde wieder ermittelt.

Denn einerseits ist Gzuz nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins, so die Staatsanwaltschaft gegenüber TAG24.

Andererseits wurde gegen den Skandal-Rapper, der mit bürgerlichem Namen Kristoffer Jonas Klauß heißt, erst wenige Wochen zuvor ein generelles Verbot erlassen, Waffen zu führen.

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: