Gzuz hinter Gittern: Erstes Knast-Foto von 187-Rapper aufgetaucht!

Hamburg – Seit genau einem Monat, dem 13. Januar 2023, sitzt "187 Strassenbande"- Rapper Gzuz, bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß (34), nun schon im Gefängnis. Seine Fans haben davon jedoch wenig mitbekommen - bis jetzt!

187-Rapper Gzuz (34) geht im Knast spazieren.
187-Rapper Gzuz (34) geht im Knast spazieren.  © Screenshot/Instagram, gzuz187_official

Denn obwohl der 187-Rapper seine Haftstrafe absitzt, erscheinen auf seinem Instagram-Profil weiterhin Storys und Posts, die ihn mit den anderen Strassenbande-Mitgliedern zeigen oder seine neue Single "Yum Yum" promoten.

Offenbar war der 34-Jährige vor seinem Knast-Aufenthalt fleißig und hat ordentlich Content vorproduziert. "So Leute, niemand sitzt im Knast", hatte er in einer dieser Storys noch vor wenigen Wochen behauptet - nun ist jedoch ein Foto aufgetaucht, das das Gegenteil beweist!

Niemand anderes als 187-Kollege Bonez MC (37) veröffentlichte den Schnappschuss auf seinem Instagram-Account. Darauf ist Gzuz zu sehen, wie er im Gefängnis-Innenhof spazieren geht.

Nanu? 187-Rapper Bonez MC zeigt sich plötzlich völlig verändert
187 Strassenbande Nanu? 187-Rapper Bonez MC zeigt sich plötzlich völlig verändert

"Währenddessen dreht Gzuz die Runden beim Hofgang", schreibt der 187-Boss dazu und setzt den Hashtag #FreeGzuz und zwei weiße Herzchen dahinter.

Schon nach 30 Minuten zählt der Post mehr als 60.000 Likes. Da staunt auch Bonez nicht schlecht: "2000 Likes pro Minute (vom Knast aus)", schreibt er in seiner Story. Dazu hagelt es Kommentare. "Gzuz in der großen Pause" oder "Flucht planen" scherzen die Follower.

Gzuz zieht seine Runden im Knast

187-Rapper hat sich besonderes Ziel gesetzt

Der zweifache Familienvater hat noch sieben Monate Haft vor sich - die will er sinnvoll nutzen.
Der zweifache Familienvater hat noch sieben Monate Haft vor sich - die will er sinnvoll nutzen.  © Daniel Reinhardt/dpa

Die Zeit hinter Gittern will der Rap-Star aber nicht nur zum Schreiben neuer Songs nutzen, sondern auch, um sich anderweitig weiterzubilden: Er will eine neue Sprache lernen.

"Ich will mit Spanisch rauskommen. Ende des Jahres Spanisch – muss!", kündigte er laut raptastisch.de im Vorfeld an.

Noch sieben Monate Zeit dafür hat er jedenfalls. Am 4. März vergangenen Jahres wurde Gzuz im Berufungsprozess wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoff- wie auch das Waffengesetz zu acht Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe in Höhe von 414.000 Euro verurteilt.

Titelfoto: Fotomontage: Daniel Reinhardt/dpa, Screenshot/Instagram, gzuz187_official

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: