(Plastik-)Rosen und Kerzen: 187 Strassenbande nimmt Abschied von abgefackelten Luxus-Schlitten

Hamburg/Berlin - Ende November fackelten einige liebgewonnene und berühmt gewordene Luxus-Schlitten der 187 Strassenbande in Berlin ab. Die Trauer scheint noch immer groß zu sein. Jetzt nahmen die Rapper emotional Abschied.

Gzuz (33) poliert die Felgen "seines" abgefackelten Mercedes CL500.
Gzuz (33) poliert die Felgen "seines" abgefackelten Mercedes CL500.  © Screenshot/Instagram/bonez187erz

"Man will es nicht wahrhaben", schrieb Mittwochabend Bonez MC, bürgerlich John Lorenz Moser (35), in seiner Instagram-Story, während er seinen Kollegen Gzuz (33, eigentlich Kristoffer Jonas Klauß) beim Polieren der Felgen des völlig ausgebrannten Mercedes CL500 filmte. Vermutlich ein Akt der letzten Ehre.

(Plastik?-)Rosen und Kerzen zierten dabei die Stelle, an der sich einmal der Kofferraumdeckel befunden hat. Die Szenerie kam einem Begräbnis gleich.

Offensichtlich nicht ohne Grund. Eine Kamera begleitete ebenfalls die Verabschiedung der Luxus-Autos. Ob es sich bei den Aufnahmen um Dreharbeiten zu einem neuen Musikvideo handelte? Vielleicht.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

Die abgefackelte Garage selbst gleicht inzwischen einer Ruine, wie in Bonez' Story zu sehen ist. Die Wände voller Ruß, das Dach fehlt. Ein gesprayter "Gazo"-Schriftzug ist kaum noch zu erkennen. Aber immerhin - 187 prangt weiterhin stolz an der vermutlich baufälligen Wand.

Und Rapper Gzuz? Der hatte durch seinen Hit "CL500" wohl eine ganz besondere Beziehung zu dem Luxus-Schlitten.

Entsprechend verabschiedete er sich noch einmal separat auf Instagram, filmte das mit Kerzen illuminierte Wrack: "War 'ne schöne Zeit mit dir. Rest in Peace, Bro."

Fans geschockt vom "Anschlag"

Gzuz posiert vor einem abgefackelten Autowrack.
Gzuz posiert vor einem abgefackelten Autowrack.  © Screenshot/Instagram/bonez187erz

Der entsprechende Instagram-Post zu dem Unglück/Anschlag wurde inzwischen von Bonez' Seite wieder entfernt.

Ursachen zum Brand und die entstandene Schadensumme sind nicht bekannt. Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass ein Brandstifter am Werk gewesen sein könnte.

Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.

Nach Notkaiserschnitt: Frau von 187-Star Gzuz zeigt After-Baby-Body
187 Strassenbande Nach Notkaiserschnitt: Frau von 187-Star Gzuz zeigt After-Baby-Body

Fans reagierten geschockt über die Nachricht. Schnell kam der Wunsch auf, dass sich die Strassenbande mit einem Song von ihren Autos verabschieden sollen.

Ob Bonez und Co. dieser Bitte nachkommen werden? Wer weiß. Gangster-Rap ist schließlich kein Wunschkonzert.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/bonez187erz

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: