Culcha Candela feiert 18. Jubiläum nach: Körperlich "schon alte Säcke"

Berlin - Die Berliner Band Culcha Candela feiert mit ihrem neuen Album "Top Ten" ihr 18. Bandjubiläum nach.

Culcha Candela sind 18 Jahre alt geworden.
Culcha Candela sind 18 Jahre alt geworden.  © dpa/Christoph Soeder

Alt fühlen sich die vier Musiker aber noch lange nicht: "Wir sind schon über der Volljährigkeit, aber wir sind auf jeden Fall Berufsjugendliche", sagte Rapper Mateo Jasik (42) der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir versuchen uns das innere Kind zu bewahren, auch wenn wir körperlich natürlich schon alte Säcke sind", sagte Jasik weiter.

Wegen der Corona-Pandemie mussten Mateo Jasik, Johnny Strange (38), Don Cali und DJ Chino con Estilo eigenen Angaben zufolge die Veröffentlichung von "Top Ten" verschieben.

Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets
Musik News Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets

Am Freitag (28. Mai) ist es nun soweit - das zehnte Studioalbum mit zehn neuen Songs erscheint. Die Tour soll im kommenden Jahr ab Mai nachgeholt werden.

In diesem Jahr stehen aber schon einige Termine auf dem Programm.

Titelfoto: dpa/Christoph Soeder

Mehr zum Thema Musik News: