Die Toten Hosen: Dieser Song ist nach 20 Jahren neu bei Youtube!

Düsseldorf - Die Toten Hosen haben den Song "Was zählt" 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung neu bei YouTube eingestellt.

Die Toten Hosen veröffentlichten vor 20 Jahren den Song "Was zählt".
Die Toten Hosen veröffentlichten vor 20 Jahren den Song "Was zählt".  © Uwe Anspach/dpa

Wie die Band zu dem Song aus dem Album "Auswärtsspiel" schrieb, fanden die Dreharbeiten für das jetzt wieder veröffentliche Musikvideo damals unter widrigen Bedingungen statt.

"Das Video drehten wir mit dem Regisseur Ralf Schmerberg in einer bitterkalten, damals ungeheizten Baustelle im 'Haus des Lehrers' am Berliner Alexanderplatz. Trotz der widrigen Umstände war es eine grandiose Nacht", heißt es im Facebook-Beitrag der Band.

Auch die Kraft des Songs strahlt nach 20 Jahren. Kein Wunder, schließlich ist "Was zählt" von den Toten Hosen ein energisches Liebeslied.

In aller Freundschaft: Keine neue Folge: Darum fliegt In aller Freundschaft aus dem Programm
In aller Freundschaft Keine neue Folge: Darum fliegt In aller Freundschaft aus dem Programm

Im Refrain singt Campino (59): "Doch wenn nur die Liebe zählt, wenn nur die Liebe zählt / Werd' ich denselben Weg noch einmal für dich gehen / Wenn nur die Liebe zählt, wenn nur die Liebe zählt / Dann ist mir kein Preis zu hoch um dich zu sehen."

Toten Hosen planen Tour für 2022

Die Fans der Toten Hosen feierten die erneute Video-Veröffentlichung des Songs bei YouTube. "Grandioser Song von der besten Band der Welt. Seit ich klein bin, bin ich Fan. An diese Musik kommt nichts ran", schrieb ein Hosen-Fan.

Ein anderer User schrieb über den Song: "Mit einer ihrer besten Songs vom Album Auswärtsspiel!"

In die gleiche Richtung urteilte auch ein weiterer Fan: "Immer noch einer der besten Songs! Ich hoffe, ihr spielt den wieder öfter live." Eine gute Idee: 2022 wollen die Toten Hosen eigentlich auf große Live-Tour gehen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Musik News: