Electric Callboy, Jinjer und Blind Channel: Erste Bands fürs "Full Force" 2023 sind bekannt

Ferropolis - Im vergangenen Juni zog das "Full Force"-Festival in Ferropolis wieder Tausende von Rock- und Metalfans an. Für die kommende Festival-Saison haben die Veranstalter am Donnerstag bereits ein paar Bands aus dem Line-up veröffentlicht, die für Freude bei der Fan-Gemeinde sorgen dürften.

Metalfans dürfen sich auf einige Kracher-Bands auf der "Full Force"-Bühne in 2023 freuen.
Metalfans dürfen sich auf einige Kracher-Bands auf der "Full Force"-Bühne in 2023 freuen.  © PR/Goodlive Festival AG

Als erster größerer Headliner wurde die deutsche "Schlager-Metal"-Band Electric Callboy veröffentlicht, die nur knapp an einer Nominierung für den ESC 2022 in Turin vorbeigeschrammt war, weil sie wegen der doch auch härteren Klänge als "nicht radiotauglich" gelten.

Zwar radiotauglich, aber trotzdem nichts für schwache Ohren ist die finnische Band Blind Channel, die 2021 mit ihrem Song "Dark Side" den sechsten Platz beim Eurovision Song Contest in Rotterdam gewonnen hat.

Außerdem mit von der Partie ist das beliebte, ukrainische Quartett Jinjer rund um Sängerin Tatiana Shmailyuk (35) und Szene-Größen wie die Leipziger Metalcore-Band Annisokay oder die kultigen Deathmetaller der Band Decapitated aus Polen. Weitere Bands sollen im Laufe der kommenden Monate verkündet werden.

Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus
Musik News Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus

2022 wurden knapp 22.000 Besucher auf dem Gelände von Ferropolis bei Gräfenhainichen gezählt. Tickets für den 23. bis 25. Juni 2023 gibt es auch schon zu kaufen: Der frühe Vogel bekommt sein 3-Tage-Ticket aktuell noch für 149 Euro.

Bei diesem Line-up werden bestimmt schon einige Fans zeitnah zugreifen.

Titelfoto: PR/Goodlive Festival AG

Mehr zum Thema Musik News: