Giovanni Zarrella teilt großartige News: "Für mich war der Moment gekommen!"

Köln - Musiker und Entertainer Giovanni Zarrella (46) hat zum ersten Mal einen selbst geschriebenen Song veröffentlicht.

Musiker Giovanni Zarrella (46) hat seinen ersten selbst geschrieben Song veröffentlicht.
Musiker Giovanni Zarrella (46) hat seinen ersten selbst geschrieben Song veröffentlicht.  © Jörg Carstensen/dpa pool/dpa

Die am Freitag veröffentlichte Single trägt den Namen "Danza" und ist zudem sein erster Italo-Pop-Song, wie sein Label Warner Music mitteilte.

Nachdem der 46-Jährige auf seinen vorherigen Alben bestehende Hits auf Italienisch interpretiert hatte, wollte er nun etwas Neues versuchen.

"Für mich war der Moment gekommen, meine eigenen Songs zu machen", sagte der in Köln lebende Künstler laut seines Labels.

Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets
Musik News Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets

Es sei "ein Schritt, der den Sohn italienischer Einwanderer musikalisch und biografisch zu seinen Wurzeln zurückführe – in die Hochphase des Italo-Disco der 80er-Jahre", teilte Warner Music mit.

Mit seinen zwei vergangenen Alben belegte der Musiker demnach jeweils Platz eins der deutschen Charts.

Am 7. Juni startet er seine knapp zweimonatige Tour "Eine italienische Sommernacht".

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa pool/dpa

Mehr zum Thema Musik News: