Jeanette Biedermann lässt Song aus ihrer Party-Jugend neu aufleben

Berlin - Die Popsängerin Jeanette Biedermann (41) erinnert sich gern an ihre Jugend mit einem ganz bestimmten Song! Im Alter von 18 Jahren hat sie eine geile Zeit erlebt.

Jeanette Biedermann (41) haucht einem Song aus dem vergangenen Jahrtausend wieder Leben ein!
Jeanette Biedermann (41) haucht einem Song aus dem vergangenen Jahrtausend wieder Leben ein!  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Es geht um den Song "You Get What You Give" von der Alternative Rock-Band "New Radicals"!

Jeanette verpasst dem 1998 erschienenen Titel jetzt eine neue Note, indem sie am 17. September ihre eigene Version davon veröffentlicht.

Die New Radicals feierten mit diesem Song als Teil ihres einzigen Studio-Albums ihren größten Hit.

Reggae, Gothic, Rock 'n' Roll: Das bietet die Festival-Saison 2024 in Sachsen
Musik News Reggae, Gothic, Rock 'n' Roll: Das bietet die Festival-Saison 2024 in Sachsen

Auf Youtube können Fans das Musikvideo seit 2009 genießen. Seitdem wurde es bis heute bereits mehr als 177 Millionen mal geklickt.

Mindestens ein Aufruf davon dürfte von Jeanette Biedermann sein. Die Sängerin macht kein Geheimnis daraus, dass die Band auch sie damals in ihren Bann gezogen hatte.

Wie sie am Mittwoch in einem Instagram-Beitrag verriet, hatte sie damals als frisch gebackene 18-Jährige eine super Phase: "Was für eine unbeschwerte, freie Zeit."

In Gedanken springt sie zurück in das Jahr 1998 und offenbart der Welt voller Freude: "Nun ja, ich hab sehr viel Geburtstag gefeiert und der Song war immer mit dabei!!"

Ihre Follower nimmt Jeanette direkt mit auf die Reise in die Vergangenheit, indem sie fragt, was diese denn 1998 gemacht hätten.

Viele Fans buddelten noch im Sandkasten als Jeanette Biedermann zu "You Get What You Give" feierte

Im Instagram-Posting zu ihrem neuen Song lässt sich die 41-Jährige nicht lumpen: Mit dabei ist ein kleiner Vorgeschmack für ihre Fans. Ein kurzes Video löst Glücksgefühle bei ihren Followern aus.

"Ich LIEBE deine Version", schreibt z. B. eine begeisterte Nutzerin. In einem anderen Kommentar heißt es: "Das hört sich soo gut an".

Neben den vielen Komplimenten reagieren Jeanettes Follower natürlich auch auf ihre Frage: "1998? Da war ich 2", schreibt ein Fan und schickt drei lachende Smileys hinterher.

Und das ist kein Einzelfall. Egal ob eins, zwei oder drei - das Sandkasten-Alter taucht in der Kommentarspalte immer wieder auf.

Einige ihrer Fans sind sogar noch jünger und waren damals gar nicht geboren: "1998 war ich noch nicht auf der Welt, aber ich liebe die Musik aus dieser Zeit", ist unter dem Post zu lesen.

Jeanette Biedermann und ihre Fans sind sich einig: Die Musik von damals ist klasse und man freut sich riesig auf die ganz besondere Version der Popsängerin.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Musik News: