Line-up für "Southside"-Festival komplett: Das ist der letzte Headliner!

Neuhausen ob Eck - Das Line-up für das "Southside"-Festival ist komplett.

Festivalbesucher stehen bei Sonnenschein und 30 Grad Celsius vor der Bühne beim Auftritt von Tones And I auf dem "Southside"-Festival 2022.
Festivalbesucher stehen bei Sonnenschein und 30 Grad Celsius vor der Bühne beim Auftritt von Tones And I auf dem "Southside"-Festival 2022.  © Andreas Maier/dpa

Mit dem deutschen Rapper Marteria (40, "Lila Wolken") steht nun der letzte Headliner fest, wie Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag mitteilte.

Auch für viele andere Musiker ist die Bühne in Neuhausen ob Eck (Landkreis Tuttlingen) vom 16. bis zum 18. Mai schon fest reserviert.

Darunter sind Namen wie Muse, Die Ärzte, Billy Talent, Kraftklub, Placebo, Casper und Peter Fox.

"Together Again": Janet Jackson kommt nach Deutschland!
Musik News "Together Again": Janet Jackson kommt nach Deutschland!

Das "Southside" gehört wie sein Schwesterfestival "Hurricane", das zeitgleich in Scheeßel (Niedersachsen) veranstaltet wird, zu den größten Open-Air-Festivals in Deutschland.

Im vergangenen Jahr fanden die Open-Airs erstmals seit der coronabedingten Zwangspause wieder statt.

Der Rapper Marteria (40, "Lila Wolken") wird auf dem diesjährigen "Southside"-Festival auftreten.
Der Rapper Marteria (40, "Lila Wolken") wird auf dem diesjährigen "Southside"-Festival auftreten.  © Bernd Wüstneck/dpa

Rund 65.000 Menschen hatte das "Southside" nach Süddeutschland gelockt.

Titelfoto: Bildmontage: Andreas Maier/dpa, Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Musik News: