Nur Peter Maffay ist noch erfolgreicher: Die Amigos erobern wieder die Album-Charts!

Hungen - Sie haben es erneut geschafft! Mit ihrem "Best of" haben Die Amigos auf Anhieb die Spitze der deutschen Album-Charts erobert.

Karl-Heinz Ulrich (74, l.) und sein Bruder Bernd Ulrich (72) stammen aus dem mittelhessischen Ort Hungen und bilden gemeinsam das erfolgreiche Schlager-Duo "Die Amigos".
Karl-Heinz Ulrich (74, l.) und sein Bruder Bernd Ulrich (72) stammen aus dem mittelhessischen Ort Hungen und bilden gemeinsam das erfolgreiche Schlager-Duo "Die Amigos".  © Frank Rumpenhorst/dpa

Für das hessische Duo Bernd (72) und Karl-Heinz Ulrich (74) ist es bereits das 15. Nummer-eins-Album, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Nur Peter Maffay (73) habe mehr Top-Platzierungen aufzuweisen - nämlich 20.

Die gesamten Top Fünf sind neu besetzt: Rapper Edo Saiya ("Days After") übernimmt Platz zwei, dahinter folgen die italienischen ESC-Sieger von 2021 Måneskin ("Rush!", drei), die polnische Prog-Combo Riverside ("ID.Entity", vier) und die schwedische Metalband Katatonia ("Sky Void Of Stars", fünf).

In den deutschen Single-Charts übernimmt US-Superstar Miley Cyrus ("Flowers") laut GfK Entertainment erstmals in ihrer Karriere Platz eins.

Woodstock-Veteran John Fogerty: "Ich habe meine Songs zurück"
Musik News Woodstock-Veteran John Fogerty: "Ich habe meine Songs zurück"

Udo Lindenberg schafft es gemeinsam mit Hip-Hopper Apache 207 mit "Komet" an die zweite Stelle.

Den dritten Platz holen Ayliva feat. Mero ("Sie weiß").

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Musik News: