Riesen-Überraschung: Haindling kündigt neues Album an

Hof - Der bayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner (76,"Haindling") will 2022 nach gut 13 Jahren wieder ein neues Studioalbum veröffentlichen.

Der niederbayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner (76) der von ihm gegründeten Musikgruppe "Haindling", hat seit 13 Jahren kein Album mehr veröffentlich.
Der niederbayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner (76) der von ihm gegründeten Musikgruppe "Haindling", hat seit 13 Jahren kein Album mehr veröffentlich.  © Tobias Hase/dpa

"Das nächste wird es nächstes Jahr geben, weil wir dann 40-jähriges Bestehen feiern können", sagte Buchner der "Frankenpost" (Samstagausgabe).

"Zuletzt habe ich ja Filmmusik für Joseph Vilsmaier gemacht, also ich mache ja immer was."

Buchner hatte die nach seinem niederbayerischen Wohnort benannte Band Haindling Anfang der 80er Jahre gegründet und mit Songs wie "Lang scho nimmer g'sehn" oder "Du Depp" große Erfolge gefeiert.

Are You The One: Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"
Are You The One Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"

Er komponierte auch Musik für Franz Xaver Bogners Fernsehserien wie "Irgendwie und Sowieso" oder "Zur Freiheit".

Das letzte Studioalbum der Band, "Ein Schaf denkt nach", erschien im Jahr 2009.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Musik News: