"Nicht jugendfrei ab Szene eins": ProSieben mit neuer Impro-Serie "Intimate", Christian Ulmen produziert

Unterföhring - "Nicht jugendfrei ab Szene eins: Ein flotter Dreier, Liebeskummer, Seitensprünge, ein Umschnall-Dildo und Spanner in der Sauna."

Als Produzent hinter der neuen Impro-Comedyserie "Intimate" verbirgt sich unter anderem "jerks"-Star Christian Ulmen (47).
Als Produzent hinter der neuen Impro-Comedyserie "Intimate" verbirgt sich unter anderem "jerks"-Star Christian Ulmen (47).  © Annette Riedl/dpa

Mit diesen Worten bewirbt ProSieben die neue Impro-Comedyserie "Intimate".

Hinter der achtteiligen Serie stecken unter anderem die Macher der Mockumentary-Fernsehserie "Die Discounter", die seit gut einem Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen ist: die Zwillinge Emil und Oskar Belton (24) und Bruno Alexander (24).

Unterstützt wird das Modern-Comedy-Trio von ihren Kollegen Max Mattis (25) und Leo Fuchs (23). Diese fünf bilden das Hauptensemble der Neuauflage einer YouTube-Serie.

Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!
Unterhaltung Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!

"2017 entstand die Idee zur DIY-Serie auf dem Schulhof des Emilie-Wüstenfeld-Gymnasiums Eimsbüttel. Die Schulfreunde starteten, inspiriert von ihrer Lieblingsserie 'jerks'", heißt es in der Pressemeldung.

Die Impro-Serie mit Christian Ulmen (47) und Fahri Yardim (42) wurde trotz - oder durch - seinen hohen Fremdscham-Faktor der zwei im Grunde unsympathischen und egoistischen Charaktere zum Überraschungserfolg.

Online fast zwei Wochen vor Free-TV-Premiere verfügbar

Die fünf Hamburger Jungs werden ab Ende März bereits online mit ihrer Serie "Intimate" zu sehen sein.
Die fünf Hamburger Jungs werden ab Ende März bereits online mit ihrer Serie "Intimate" zu sehen sein.  © JOYN/Christoph Köstlin

Die bei "maxdome" gestartete Serie läuft seit Februar in der finalen fünfte Staffel.

Auf Wunsch von Emil Belton an sein "jerks"-Vorbild Ulmen, bei der Serie mitzuwirken, gab der 47-jährige Schauspieler sein Okay und ist nun in einer Nebenrolle zu sehen.

Nicht nur das: Ulmen, der bereits an der Produktion von "Die Discounter" beteiligt war, steckt auch hier mit seiner Produktionsfirma "Pyjama Pictures" hinter dem Projekt.

Ben Becker hat manchmal Angst vor dem Tod: "Habe noch ganz viel vor"
Unterhaltung Ben Becker hat manchmal Angst vor dem Tod: "Habe noch ganz viel vor"

In Doppelfolgen wird "Intimate" nachts um 23.45 Uhr ab dem 4. April auf ProSieben zu sehen sein. Wer es nicht erwarten kann, darf sich schon früher an den Episoden erfreuen: "Über Joyn PLUS+ ist die achtteilige Serie schon ab 24. März 2023 abrufbar."

"Intimate" ist eine Produktion von Kleine Brüder in Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures und entstand im Auftrag von ProSieben und Joyn.

Titelfoto: JOYN/Christoph Köstlin

Mehr zum Thema Unterhaltung: