Polizei-Großeinsatz bei Sommerhaus-Stars: "Haben natürlich direkt die Kinder verdächtigt!"

Hamburg - Schock-Nacht für Katharina (40) und Stephen Dürr (49)! In den frühen Morgenstunden des 2. Januars wurden die ehemaligen Sommerhaus-Stars von mehreren Polizisten aus dem Schlaf geklingelt. Das berichteten jetzt beide ausführlich in ihren Instagram-Stories.

Stephen Dürr (49) veröffentlichte mehrere Fotos der Sicherheitskameras von dem Einsatz in seiner Instagram-Story.
Stephen Dürr (49) veröffentlichte mehrere Fotos der Sicherheitskameras von dem Einsatz in seiner Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram/stephen_duerr

Eigentlich wollte Katharina Dürr gerade Schlafen gehen, als sie eine ungewöhnliche Meldung des Sicherheitssystems auf ihr Handy bekam.

"Unser ganzes Gelände ist voller Kameras und wenn Bewegung auf dem Grundstück ist, kriegst du per App eine Nachricht darüber", erklärte die 40-Jährige in ihrer Instagram-Story.

Diesmal habe diese aber nicht wie sonst immer vorbeifahrende Busse, sondern Personen auf dem Gelände gemeldet.

Gerüchte um Liebes-Aus: Plötzlich heile Welt bei Walentina Doronina und Can Kaplan?
Unterhaltung Gerüchte um Liebes-Aus: Plötzlich heile Welt bei Walentina Doronina und Can Kaplan?

"Ich gucke also in die App und sehe, dass ungefähr acht Polizisten bei uns direkt vor der Haustür stehen und mit Taschenlampen alles ableuchten", erklärte sie. "Ich habe mich so erschrocken!"

Sofort habe sie ihren Mann per Handy – er war im Erdgeschoss auf dem Sofa eingeschlafen – alarmiert und sei dann zu ihren beiden Töchtern (beide 15) ins Zimmer gestürmt. "Ich habe natürlich direkt die Kinder verdächtig und gefragt: 'Wollt ihr mich verarschen, was habt ihr gemacht?'"

Diese versicherten ihr jedoch, nichts angestellt zu haben - und sollten am Ende tatsächlich die Wahrheit gesagt haben. Denn die Polizisten, die mir vier Einsatzwagen angerückt waren, wollten Katharina sprechen.

Katharina Dürr: "Eine Frau hat angerufen und gesagt, dass sie im Badezimmer festgehalten wird!"

Ebenso meldete sich Ehefrau Katharina (40) in ihrer Story mit Eindrücken des Einsatzes zu Wort.
Ebenso meldete sich Ehefrau Katharina (40) in ihrer Story mit Eindrücken des Einsatzes zu Wort.  © Screenshot/Instagram/katharina_duerr_

"In dem Moment dachte ich, sie sagen mir, meine Eltern sind gestorben oder so. Dann dachte ich jedoch, dann kommen die ja nicht mit acht Leuten", so die Wahl-Hamburgerin weiter.

Letztendlich wollten die Beamten jedoch lediglich wissen, ob es ihr gut ginge.

"Eine Frau hat wohl irgendwie bei der Polizei angerufen und gesagt, dass sie im Badezimmer festgehalten wird. Die Polizisten haben aber wohl den Namen nicht so richtig verstanden und dann alle Adressen im Umkreis angefahren, die passen könnten", erklärte die zweifache Mama.

Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin
Unterhaltung Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin

Ein Polizeisprecher äußerte sich gegenüber der "BILD" wie folgt zu dem Vorfall: "Die Polizei erhielt einen Hinweis auf eine gefährliche Körperverletzung in der Straße. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine entsprechende Tat allem Anschein nach nicht stattgefunden hat und die Polizei missbräuchlich alarmiert worden war."

Die Dürrs waren auf jeden Fall froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. "Respekt an die Polizisten, dass sie der Sache so nachgegangen sind, da fühlt man sich direkt sicherer", so Katharina.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/stephen_duerr

Mehr zum Thema Unterhaltung: