Abruptes Bühnen-Aus! Angelo Kelly hat traurige News für seine Fans

Bonn/Dublin (Irland) - Bittere Nachricht für alle Fans von Angelo Kelly: Der 41-jährige Sänger hat angekündigt, der großen Bühne den Rücken zu kehren. Ein Abschied für immer?

Sänger Angelo Kelly (41) steht seit seiner frühesten Kindheit auf den größten Bühnen der Welt.
Sänger Angelo Kelly (41) steht seit seiner frühesten Kindheit auf den größten Bühnen der Welt.  © Instagram/angelokellyofficial (Screenshot)

Mit ihrem Album "Over the Hump" und der daraus ausgekoppelten Single "An Angel" erzielte "The Kelly Family" 1994 ihren kommerziellen Durchbruch. Mittendrin: der damals erst zwölfjährige Angelo.

Inzwischen ist der irische Volksmusiker nicht nur als Solokünstler erfolgreich. In der jüngeren Vergangenheit erweichte er auch bei gemeinsamen Auftritten mit Ehefrau Kira (44) und den fünf Kindern die Herzen der Fans.

Die Familien-Band ist mittlerweile Geschichte. Immer wieder war Angelo wegen möglicher Kinderarbeit in die Schlagzeilen geraten, weil sein jüngster Sohn William (8) bei vielen Konzerten in vorderster Reihe mitwirkte.

Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche
Promis & Stars Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche

Jetzt ließ der einstige Teenie-Schwarm die nächste Hiobsbotschaft für seine zahlreichen Fans folgen. Der im spanischen Pamplona geborene Ire hat eine Auszeit von seiner musikalischen Karriere angekündigt.

"Ich habe die letzten zehn, zwölf Jahre reingehauen", erklärt Angelo gegenüber "t-online". Frühestens in zwei Jahren könne mit einem Comeback gerechnet werden. Sein Terminkalender für 2024 sei komplett leer.

Rund 167.000 Menschen folgen Schlagerstar Angelo Kelly auf Instagram

Angelo Kelly: Letzter Auftritt am 21. Dezember beim großen Adventskonzert in Dresden

In Zukunft möchte sich der 41-jährige Familienvater (fünf Kinder) intensiver um seine Liebsten kümmern und an neuen Songs arbeiten.
In Zukunft möchte sich der 41-jährige Familienvater (fünf Kinder) intensiver um seine Liebsten kümmern und an neuen Songs arbeiten.  © Robert Jaeger/APA/dpa

Der 41-Jährige, der die berühmt-berüchtigte Familienband bereits vor drei Jahren aufgrund der hohen Arbeitsbelastung verließ, möchte vor allem mehr Zeit mit der Familie verbringen.

"Ich plane, meiner Frau etwas mehr in der Küche zu helfen", verrät der fünffache Vater schmunzelnd. Seit 2013 hat er mit seiner eigenen siebenköpfigen Großfamilie ein neues Zuhause inmitten der irischen Einöde gefunden.

Mehr als drei Stunden Autofahrt von Dublin entfernt hat sich Angelo mit seinen Liebsten auf 8000 Quadratmetern ein echte Wohlfühloase geschaffen. Ziel ist es, eines Tages ein selbst bestimmtes und unabhängiges Leben zu führen.

Trauer bei Céline Dion: Sie muss sich verabschieden
Promis & Stars Trauer bei Céline Dion: Sie muss sich verabschieden

Ein Trostpflaster für seine Fans hat er trotzdem parat. Der Blondschopf will die Auszeit auch dafür nutzen, um neue Songs zu schreiben. Ansonsten will er sich einfach mal treiben lassen: "Ich plane, nichts zu planen. Das ist meine neue Philosophie."

Seinen vorerst letzten Auftritt wird Angelo am 21. Dezember beim großen Adventskonzert in Dresden absolvieren.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/angelokellyofficial (Screenshot), Robert Jaeger/APA/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: