Sängerin Adele und ihr neues Profilbild: Was es damit auf sich haben könnte

Los Angeles - Seit 2018 nichts losgewesen auf dem Facebook-Profil der britischen Sängerin Adele (33, "Rolling in The Deep") und das bis zum heutigen Montag. Dann die Überraschung nach der Social-Media-Auszeit: gleich zwei neue Postings. Zu sehen jedoch nur ein dunkel eingefärbter Hintergrund ohne jeglichen Kommentar. Dieselbe Aufnahme ziert mittlerweile auch Adeles Profilbild auf Instagram. Das kann doch kein Zufall sein!

Sängerin Adele (33) könnte ein neues Album herausbringen und hat womöglich deshalb ein solch merkwürdiges neues Profilfoto (rechts).
Sängerin Adele (33) könnte ein neues Album herausbringen und hat womöglich deshalb ein solch merkwürdiges neues Profilfoto (rechts).  © Montage: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Instagram Screenshot Adele

Ist dies nicht nur die Art der Künstlerin ihren Fans "Hello" zu sagen, sondern vielmehr die Ankündigung eines neuen Albums?

Gut möglich, denn über neue Musik aus dem Hause Adele wurde in den letzten Tagen schon fleißig spekuliert.

Schließlich wurden im englischsprachigen Raum kürzlich große Werbeflächen gesichtet, die die Zahl 30 auf dunklem Hintergrund zeigen, worüber Medien wie Musikexpress berichteten.

Nach fast 20 Jahren: Superstar Adele überwindet ihre größte Angst
Adele Nach fast 20 Jahren: Superstar Adele überwindet ihre größte Angst

Vermutet wurde, dass es sich hier um die Ankündigung eines neuen Adele-Albums handeln würde. Schließlich wurden bisherige Sampler der Britin auch nach Zahlen benannt (19, 21, 25).

Wer sich nun allerdings fragt, warum dann auf den Plakaten eine 30 und nicht eine 33 - das aktuelle Alter der Oscar-, Golden-Globe-, und Grammy-Gewinnerin - zu sehen ist?

Die bisherigen Alben von Adele wurden immer mit der Zahl betitelt, die das Alter beziffert, in welchem sie an ihrem Werk zu arbeiten begann.

Albumstart von Sängerin Adele wurde zuletzt mehrfach verschoben

Das könnte auch diesmal passen. Da der Albumstart zuletzt zweimal verschoben wurde, ist der Beginn der Aufnahme von neuen Songs wahrscheinlich schon eine Weile her. Mehr als 39 Millionen Fans weltweit hat die britische Songwriterin auf Instagram zu vermelden. Doch auch dort gab Adele Laurie Blue Adkins nicht mehr als das neue Foto-Lebenszeichen von sich. Ihre Fans dürfen also gespannt sein, ob weitere Ankündigungen folgen.

Titelfoto: Montage: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Instagram Screenshot Adele

Mehr zum Thema Adele: