Adele

Steckbrief: Adele

Vorname Adele Laurie Blue
Name Adkins
Geboren 05.05.1988, London-Tottenham
Sternzeichen Stier
Alter 35 Jahre
Größe 1,75 m
Beziehung verheiratet
Partner Rich Paul (Ehemann, seit 2023)
Kinder Angelo, *2012 (Sohn)

Biografie zu Adele

Adele ist eine britische, preisgekrönte Sängerin, die mit ihren emotionalen Balladen und kraftvollen Vocals berühmt wurde. Mit dem James Bond Titelsong "Skyfall" erlangte sie weltweites Aufsehen. Adele zählt als eine der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts.

Der Aufstieg von Adele: Anfänge einer Musikikone

Adele Adkins trat erstmals in die Musikszene ein, als sie ihre Ausbildung an der BRIT School, einer renommierten Künsteakademie in London 2006 abschloss. Kurz nach ihrem Abschluss erregte sie Aufmerksamkeit mit Demoaufnahmen, die sie auf einer Social-Media-Plattform teilte. Diese führten zu einem Plattenvertrag und legten den Grundstein für ihre Karriere.

Durchbruch und weltweiter Erfolg: "19" und "21"

Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "19" im Jahr 2008 gelang Adele der Durchbruch. Ihre einzigartige Stimme und die emotionale Tiefe ihrer Lieder fanden schnell Anklang beim Publikum. Doch es war ihr zweites Album "21", veröffentlicht im Jahr 2011, das sie zu einem globalen Superstar machte. Hits wie "Rolling in the Deep" und "Someone Like You" dominierten die Charts weltweit und brachten ihr zahlreiche Auszeichnungen ein. Ob Grammy, Golden Globe, Oscar oder Echo: Adele hat sie alle. Die preisgekrönte Sängerin aus London beglückte ihre Fans mit bereits mit vier allseits gefeierten Alben. Nach „19“, „21“ und „25“, nun also „30“.

Interessanter Sidefact: Die Titel der Alben verraten das Alter, das Adele bei der Entstehung hatte.

Adeles "Skyfall": Ein Titelsong setzt neue Maßstäbe

2012 erreichte Adeles Karriere einen weiteren Höhepunkt, als sie den Titelsong für den James-Bond-Film "Skyfall" aufnahm. Der Song wurde nicht nur ein kommerzieller Erfolg, sondern gewann auch den Oscar für den besten Originalsong, was Adeles Status als eine der führenden Stimmen in der Musikindustrie weiter festigte.

Adele ist Mutter eines Sohnes

Sohn Angelo erblickte 2012 das Licht der Welt. Ihr sonst so streng gehütetes Privatleben geriet 2019 mit der Scheidung von Ehemann Simon Konecki ins Licht der Öffentlichkeit. Die darauffolgenden Panikattacken und der starke Gewichtsverlust haben die Sängerin Adele in Los Angeles einen neuen Lebensabschnitt beginnen lassen. Adeles persönliches Leben, insbesondere ihre Beziehungen, hat einen tiefgreifenden Einfluss auf ihre Musik. Seit 2021 ist sie mit Rich Paul liiert und seit 2023 nun auch verheiratet.

Verwandte Themen zu Adele

Aktuelle News zu Adele

Verpasst keine wichtigen Nachrichten rund um Adele. Aktuelle Meldungen, Bilder und Hintergrundstorys gibt's hier auf TAG24.