Andreas Gabalier sorgt für Mega-Kulisse in München: 90.000 Fans in Ekstase

München - Mehr als 90.000 Fans haben am Samstagabend den österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier (37) bei seinem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Messe München gefeiert.

Andreas Gabalier (37) steht bei der "Back to Live Show" auf dem Messegelände in München auf der Bühne.
Andreas Gabalier (37) steht bei der "Back to Live Show" auf dem Messegelände in München auf der Bühne.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Auftritt war als Teil eines "Fan-Festivals" eigentlich schon im Sommer 2020 geplant gewesen, wurde aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aber zweimal verschoben.

Auch das Rahmenprogramm wurde reduziert: Der im Jahr 2019 noch angekündigte Vergnügungspark wurde gestrichen.

Die Besucher - viele in Dirndl und Lederhosen - konnten dennoch schon um 12 Uhr auf das Gelände.

Andreas Gabalier: Andreas Gabalier verrät: Das findet er bei Frauen attraktiv
Andreas Gabalier Andreas Gabalier verrät: Das findet er bei Frauen attraktiv

Unter anderem wartete dort ein gastronomisches Angebot mit "Food-Truck-Meile".

Fans jubeln Andreas Gabalier bei seinem Konzert in München zu.
Fans jubeln Andreas Gabalier bei seinem Konzert in München zu.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Höhepunkt war aber Gabaliers Konzert am Abend - unter Einsatz von viel Licht- und Pyrotechnik an der großen Bühne.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Andreas Gabalier: