Mädels, das ist Eure Chance: Andreas Gabalier sucht 'ne Neue!

Graz (Österreich) - Jetzt aber ranhalten, liebe Mädels! Andreas Gabalier (35) gab bekannt, dass er eine neue Freundin sucht - und die Flut an Liebesbotschaften war schon zuvor riesig.

Der österreichische Musiker Andreas Gabalier (35) steht während eines Konzertes auf der Bühne.
Der österreichische Musiker Andreas Gabalier (35) steht während eines Konzertes auf der Bühne.  © dpa/Silas Stein

Im April versuchte Jörg Kachelmann (62) im MDR Riverboat noch, Andreas Gabalier seinen Beziehungsstatus zu entlocken, nun wurde klar, der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller war zu diesem Zeitpunkt Single.

Schon ein Jahr soll er ohne Freundin sein, sagte er jetzt ganz überraschend in einem Interview mit der Zeitung Bunte.

"Auf Dauer ist es doch recht fad so allein daheim, wenn man nur die Nachbarn ab und zu am Gartenzaun trifft", erklärte der Schlager-Star in dem Gespräch. Und: "Ich liebe die Frauen und möchte mich wirklich sehr gern wieder verlieben."

Wie er nach Miss Right suchen will, verriet Gabalier nicht. Jedoch offenbarte er, weshalb seine vorige Beziehung (sechs Jahre mit Moderatorin Silvia Schneider, 38) scheiterte.

Deshalb funktionierte Beziehung von Andreas Gabalier und Silvia Schneider nicht

Silvia Schneider (38), Moderatorin, bei den "Regine Sixt Damen-Wiesn" auf dem Münchner Oktoberfest.
Silvia Schneider (38), Moderatorin, bei den "Regine Sixt Damen-Wiesn" auf dem Münchner Oktoberfest.  © dpa/Ursula Düren

Musiker Andreas Gabalier erklärte, dass die Liebes-Beziehung unter die Räder seiner Karriere geriet. "Silvia und ich hatten leider zu wenig Zeit zusammen und das war vor allem meine Schuld", gestand er.

Und weiter: "Wenn ich nach meinen Konzerten heimgekommen bin, war ich oft ausgelaugt und brauchte Zeit für mich allein, meinen Sport, meine Kumpel von früher." Es klang im Interview so, als hätte der Schlager-Sänger erkannt, dass es so für ihn nicht weitergehen könnte. 

Schon jetzt erhalte Gabalier massig Liebesbotschaften per Post, "körbeweise", sagte er zu Bunte. 

Diese Flut an Nachrichten und Liebesbriefen dürfte nun wohl noch mal gesteigert werden.

Neue Musik geplant: Gabalier hat musikalisch "noch viel vor"

Trotz des stärkeren Fokus auf eine neue Beziehung, verspricht er seinen Fans neue Musik. "Mir war nie klarer als heute, wie wichtig es ist, etwas aus seinem Leben zu machen", so der Volks-Rock'n'Roller.

Er schließt ab: "Ich bin weiterhin hungrig und ich habe auch noch viel vor." Na, wenn das kein Ausblick ist...

Titelfoto: dpa/Silas Stein

Mehr zum Thema Andreas Gabalier:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0