Angelina Jolie und Brad Pitt: Rosé-Krieg um einen Euro!

Los Angeles (USA) - Der Rosé-Krieg geht weiter: Seit ihrer Trennung streiten sich Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (60) um ihr einst gemeinsam erworbenes Château de Miraval in der südfranzösischen Provence. Jetzt könnte ein mickriger Euro das juristische Tauziehen um das 500-Millionen-Euro-Weingut beenden.

Brad Pitt (60) liegt das Weingut sehr am Herzen, weshalb er es auf jeden Fall behalten will. Angelina Jolie (48) wollte ihre Anteile nach der Trennung schnell loswerden.
Brad Pitt (60) liegt das Weingut sehr am Herzen, weshalb er es auf jeden Fall behalten will. Angelina Jolie (48) wollte ihre Anteile nach der Trennung schnell loswerden.  © Montage: IMAGO/ABACAPRESS/MM, IMAGO/Bestimage/Tiziano Da Silva - Pierre Perusseau

2008 hatte das Paar das Anwesen gekauft. 60 Prozent des Grundstücks gingen an Pitt, 40 Prozent an Jolie. Kurz vor der Hochzeit 2014 soll der zweifache Oscar-Preisträger seiner künftigen Ehefrau 10 Prozent der Anteile für einen symbolischen Euro überschrieben haben, berichtete das Nachrichtenportal "Page Six".

Jetzt behaupten Pitts Anwälte allerdings, Jolie habe den Euro nie gezahlt. Damit hätte sie im Juli 2021 auch nicht das Recht gehabt, 50 Prozent der Anteile an einen russischen Oligarchen zu verkaufen.

"In den USA machen die Leute das die ganze Zeit, verkaufen für einen Dollar ... Aber niemand zahlt den Dollar. Niemand nimmt es ernst", sagte ein Insider der "New York Post". Dementsprechend überrumpelt soll das Anwaltsteam von Angelina Jolie wegen der Anschuldigung gewesen sein.

Angelina Jolie: Vereint im Streit mit Ex-Männern: Promi-Ladys sind Scheidungs-Schwestern
Angelina Jolie Vereint im Streit mit Ex-Männern: Promi-Ladys sind Scheidungs-Schwestern

Der Rechtsstreit wird aber nicht vor einem Gericht in den USA ausgetragen, sondern in Luxemburg. Deshalb gelten andere Gesetze.

Das Château de Miraval ist seit 2008 in Besitz der Hollywood-Stars.
Das Château de Miraval ist seit 2008 in Besitz der Hollywood-Stars.  © IMAGO/ABACAPRESS

Mit einem Urteil ist laut den Angaben in einem Jahr zu rechnen.

Titelfoto: Montage: IMAGO/ABACAPRESS, IMAGO/ABACAPRESS/MM, IMAGO/Bestimage/Tiziano Da Silva - Pierre Perusseau

Mehr zum Thema Angelina Jolie: