Große Sorge bei Jolie/Pitt: Shiloh von zu Hause ausgerissen

Hollywood - Shiloh Jolie-Pitt leidet schon lange unter den Scheidungs-Eskapaden ihrer Eltern. Die zwölfjährige Tochter der beiden Hollwood-Stars Angelina Jolie (43, "Maleficent") und Brad Pitt (54, "Inglourious Basterds") soll deshalb von zu Hause abgehauen sein.

Angelina Jolie (li.) krallt sich ihre Kinder. Shiloh (Mi.) leidet darunter besonders, will zu ihrem Vater Brad Pitt (re.)
Angelina Jolie (li.) krallt sich ihre Kinder. Shiloh (Mi.) leidet darunter besonders, will zu ihrem Vater Brad Pitt (re.)  © Nathan Denette/The Canadian Press/AP/dpa, Chris Pi

Bereits Anfang August hatte das Kind klar gemacht, viel lieber bei seinem Vater leben zu wollen (TAG24 berichtete) und nicht bei seiner Mutter, Angelina Jolie. Die Schauspielerin würde alles daran setzen, dass Shiloh kaum noch bei ihrem Vater sein kann. Darunter leide die Kleine.

Wie die "Gala" berichtet, soll sich die Situation bereits vor Monaten zugespitzt haben, die Belastbarkeit der Kleinen ist auf die Zerreißprobe gestellt. Danach soll sie schon vor Wochen von zu Hause ausgerissen sein, weil sie den Scheidungskrieg nicht mehr ausgehalten habe und keinen anderen Ausweg sah, als wegzulaufen.

Mehrere Stunden soll sie weggewesen sein und niemand habe gewusst, wo sie steckt. Zudem habe sich das junge Mädchen auffällig oft mit seinen Geschwistern gestritten.

Angelina Jolie: Angelina Jolie macht sich über Brad Pitt lustig: "Bockiges Kind"
Angelina Jolie Angelina Jolie macht sich über Brad Pitt lustig: "Bockiges Kind"

Alle sechs Kinder des Ehepaares Jolie/Pitt - Maddox (17), Pax (14), Zahara (13), Shiloh (12) und die Zwillinge Knox und Vivienne (10) - sollen eine Therapie machen, weil sie unter der schmutzigen Trennung ihrer Eltern leiden. Das hält die aber nicht davon ab, einen erbarmungslosen Streit ums Sorgerecht durchzuziehen.

Vor allem Angelina Jolie kämpft mit aller Macht um das alleinige Sorgerecht. Brad Pitt habe sich für das gemeinsame Sorgerecht ausgesprochen. Er nannte die Scheidungstricks seiner Nochehefrau "ekelerregend" (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP/dpa, Chris Pi

Mehr zum Thema Angelina Jolie: