Jolie und Waltz: Gerüchte um gemeinsames Projekt!

Los Angeles - Die beiden Oscar-Preisträger Angelina Jolie (45, "Durchgeknallt") und Christoph Waltz (64, "Inglourious Basterds", "Django Unchained") sind für die Hauptrollen in der Romanverfilmung "Every Note Played" (dt. Titel "Im Traum höre ich dich spielen") im Gespräch.

Christoph Waltz (64) und Angelina Jolie (45) könnten bald gemeinsam vor der Kamera stehen.
Christoph Waltz (64) und Angelina Jolie (45) könnten bald gemeinsam vor der Kamera stehen.  © Ryan/Shotwell/Invision/AP/dpa

Die Bestsellervorlage von Lisa Genova ("Still Alice") dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheitsfall wieder zusammenkommen.

Michael Sucsy ("Für immer Liebe", "Letztendlich sind wir dem Universum egal") ist als Regisseur an Bord, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete.

Sie seien von dem "außergewöhnlichen Filmteam" begeistert, teilte Produzent Adam Fogelson von dem Studio STXfilms Motion Picture Group mit.

Angelina Jolie: Angelina Jolie und Brad Pitt: Rosé-Krieg um einen Euro!
Angelina Jolie Angelina Jolie und Brad Pitt: Rosé-Krieg um einen Euro!

Die Romanze dreht sich um einen Star-Pianisten (Waltz), dessen Ehe mit einer Musikerin (Jolie), die ihre Karriere aufgegeben hatte, gescheitert ist. Doch als er an ALS schwer erkrankt, holt ihn die Ex-Frau zu sich und pflegt den zunehmend hilflosen Mann.

Über einen möglichen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.

Die Wissenschaftlerin und Autorin Lisa Genova schrieb zuvor das Buch "Still Alice".

In der Verfilmung von 2015 spielte Julianne Moore die Rolle einer an Alzheimer erkrankten Linguistik-Professorin und gewann damit den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Titelfoto: Ryan/Shotwell/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Angelina Jolie: