Anne Hathaway verrät: Diese unheimliche Frage wurde ihr als Teenie-Darstellerin gestellt

Los Angeles (Kalifornien) - Sie war noch im Teenager-Alter, als es mit den Interviews losging. Eine der unheimlichsten Fragen, die Anne Hathaway (40) in dieser Zeit gestellt wurde, enthüllte sie am Wochenende auf dem Sundance Film Festival 2023.

Anne Hathaway (40) am Wochenende auf dem Sundance Film Festival 2023.
Anne Hathaway (40) am Wochenende auf dem Sundance Film Festival 2023.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Der Hollywoodstar hatte dort gerade seinen neuesten Film "Eileen" vorgestellt, als es zu einer Fragerunde kam. Hathaway erzählte dem Publikum, dass die Begegnung sich ereignet habe, als sie gerade 16 Jahre alt gewesen sei.

Nach der Premiere ihres Films "Plötzlich Prinzessin" (2001), sei es passiert. "Ich habe mich gerade daran erinnert, dass eine der allerersten Fragen, die mir gestellt wurde, als ich mit der Schauspielerei begann und mit der Presse arbeiten musste, lautete: 'Bist du ein gutes oder ein böses Mädchen?'", so Hathaway laut Variety.

In den heutigen Metoo-Zeiten wäre eine solche Frage an eine minderjährige Schauspielerin sicher in der Luft zerrissen worden. Doch 2001 erregte sie kein größeres Aufsehen.

"Pick me Girls": Sophie Passmann gibt Theater-Debüt als Autorin und Darstellerin zugleich!
Promis & Stars "Pick me Girls": Sophie Passmann gibt Theater-Debüt als Autorin und Darstellerin zugleich!

"Ich war 16. Und mein 16-jähriges Ich wollte mit diesem Film reagieren", erklärte Hathaway in Bezug auf ihr aktuelles Werk Eileen. Was passiert also in dem Film?

Hathaway über ihren peinlichsten Moment

Anne Hathaway (40) veröffentlichte kürzlich dieses Selfie auf ihrem Instagram-Account.
Anne Hathaway (40) veröffentlichte kürzlich dieses Selfie auf ihrem Instagram-Account.  © Instagram/Screenshot/annehathaway

Die 40-Jährige spielt darin eine geheimnisvolle Gefängnisärztin ist, die eine homoerotische Beziehung mit ihrer Mitarbeiterin Eileen (Thomasin McKenzie, 22) eingeht. Im Verlauf der Handlung soll das Leben der Protagonistin gehörig auf den Kopf gestellt werden.

Den genauen Bezug zu ihrer unheimlichen Interview-Frage verriet Hathaway leider nicht. Dafür zeigte sie sich im vergangenen Jahr offen, was ihren peinlichsten Moment als Schauspielerin betrifft.

"Es gab einen Moment, in dem ich sehr jung war und mich für eine Veranstaltung angezogen habe. Ich betrat einen roten Teppich und wusste nicht, dass mein Kleid durchsichtig war und ich keinen BH trug", so die Prominente.

Zarrella-Mama erteilt "Let's Dance"-Stefano besonderen Auftrag: "Und dann machst du Bambini mit ihr!"
Promis & Stars Zarrella-Mama erteilt "Let's Dance"-Stefano besonderen Auftrag: "Und dann machst du Bambini mit ihr!"

Fazit: Anne Hathaway musste als Hollywood-Star wohl schon einiges durchmachen.


Titelfoto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: