Anne Wünsche gab Hund ab, der ihr das Leben rettete: Kommt der nächste Neuzugang?

Von Elias Kaminski

Berlin - Anne Wünsche (32) steckt im Entscheidungs-Wirrwarr! Wird sie wieder einen Hund aufnehmen?

Anne Wünsche (32) steht wegen Toni zwischen den Stühlen.
Anne Wünsche (32) steht wegen Toni zwischen den Stühlen.  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

Der frühere "Berlin Tag und Nacht"-Star, Mutter von drei Kindern und Halterin von Chihuahuas, rettete im Urlaub auf den Seychellen im Juli 2021 einen damals noch kleinen, kranken und abgemagerten Welpen. Die Influencerin nannte ihn Dobby und nahm ihn im Februar 2022 vorerst mit nach Berlin.

Doch weil die Influencerin der Ansicht war, dass er "etwas Besseres" verdient habe und sie Familie samt Aufzucht nicht vereinbaren konnte, war sie Monate später auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Fellnase.

"Während der ganze Monate habe ich immer gesagt: Ich werde ihn bei mir aufnehmen, aber ich weiß nicht, ob ich diesen Hund auch behalten kann", hatte die Laiendarstellerin damals gesagt.

Anne Wünsche: Ist Anne Wünsche in die Fänge einer Sekte geraten?
Anne Wünsche Ist Anne Wünsche in die Fänge einer Sekte geraten?

Doch als der Trockner im Nebenzimmer Feuer fing und die Feuermelder versagten, rettete Dobby der Familie das Leben. Damit war die Entscheidung gefallen: Der Vierbeiner soll bleiben. "Dank Dobby lebe ich noch, weil er Alarm geschlagen hat. Ich wäre mit Sicherheit nicht mehr aufgewacht. Danach war für mich klar: Ich kann ihn nicht mehr abgeben!", hatte die Dreifach-Mama erklärt.

Doch das ist längst passé und sie gab Dobby ab. Nun aber scheint der kleine Toni ihr Herz erobert zu haben.

Anne Wünsche ist nach Dobby vernarrt in den kleinen Toni

"Also eigentlich hätte ich ihn nur bis Freitag gehabt und die Familie, die ihn nehmen wollte, hat sich dagegen entschieden", teilte Anne auf Instagram mit. "Ich habe noch eine andere Familie, die noch auf meine Antwort warten, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden." Sie habe "so schon so viel zu tun, mach doch nicht noch mehr, du bist doch so schon immer am Ende", gab sie Einblick in ihr Inneres. Es sei in ihren Worten "dumm, sich noch mehr Arbeit aufzuhalsen".

Zum Hintergrund: Das TV-Gesicht habe die Fellnase vorerst aufgenommen, "weil er bei der Erstfamilie rausmusste", da der andere Hund den kleinen Toni immer wieder gebissen habe. "Jetzt hat er aber mein Herz gestohlen und nun stehe ich da und weiß nicht, was ich tun soll."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

Mehr zum Thema Anne Wünsche: