Anne Wünsche hat Tattoos, deren Bedeutung unter die Haut geht: "Kinder kriegen tut mehr weh"
Berlin - Den Körper von Anne Wünsche (33) zieren neun Tattoos, hinter denen jeweils eine ganz besondere Geschichte steckt. Die Berlinerin erzählte TAG24, was es mit den Symbolen auf sich hat.
Alles in Kürze
- Anne Wünsche hat neun Tattoos mit besonderer Bedeutung.
- Jedes Tattoo erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben.
- Ihr erstes Tattoo '2 Life' symbolisiert ihren Überwindungskampf.
- Einige Tattoos sind Erinnerungen an wichtige Menschen und Ereignisse.
- Anne behält ihre Tattoos als Teil ihrer Identität.

"Bei rein dekorativen Motiven besteht die Gefahr, dass man sie irgendwann nicht mehr mag", sagte die Dreifachmama, der all ihre Tattoos wegen der persönlichen Bedeutung sehr am Herzen liegen.
Zwei von denen ließ sich die Unternehmerin in ihrer alten Heimat Cottbus stechen, die restlichen in Berlin und New York in verschiedenen Studios.
"Schmerzhaft waren sie alle irgendwie - aber ehrlich gesagt: Kinder kriegen tut mehr weh!"
Ihr erstes Tattoo "2 Life" mit dem Datum 28.06.2009 steht für den Tag, an dem sie eigenen Angaben nach kurz davor war, von einer Brücke zu springen.
Das sei nicht von einem Profi gestochen worden, weshalb Anne oft darüber nachgedacht hatte, sich dieses überstechen zu lassen. Doch da es zu ihrer Vergangenheit gehört, entschloss sich die 33-Jährige, es auf ihrem Körper zu belassen.
Dem besonderen Tattoo ließ Anne später eine Hundepfote hinzufügen, weil sie sich nach dem schlimmen Tag entschieden hat, einen Hund in ihr Leben zu holen. "Er hat so vieles in mir geheilt. Seitdem hatte ich keinen einzigen Suizidgedanken mehr", sagte Anne offen.
Auf ihr größtes Motiv "Hakuna Matata" auf der linken Schulter werde Anne oft angesprochen. Es stehe nicht nur für Leichtigkeit im Leben, sondern zeigt zwei besondere Wegbegleiter. Statt Timon und Pumba sind die Chihuahuas Mimi (†12) und Spot auf ihrer Haut verewigt.


Anne Wünsche behält ihre Tattoos

Einen Smiley und einen Elefanten auf ihrem Unterarm ließ sich Anne stechen, weil ihre Mutter solche Symbole auf einen Zettel für Anne und ihren jüngeren Bruder gemalt habe, wenn sie zur Arbeit musste und eine Nachricht hinterließ.
Mittlerweile habe Anne den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen. Dennoch möchte die 33-Jährige das Tattoo behalten, weil es mache sie "ein Stück weit auch zu dem Menschen, der ich heute bin."
Annes Lieblingstattoo ist eine Minnie Maus, die den Mittelfinger zeigt. Es stehe für alle Menschen, die hinter ihrem Rücken reden. "Es ist mein Statement: Es ist mir egal. Redet ruhig - ich pfeif drauf", so die Dreifachmama.
Das mit 18 Jahren auf die Haut gebrachte Tattoo "Kugelfischli" sei während einer Rabattaktion entstanden, mittlerweile sei es eine Art Glücksbringer. "Es steht für meine impulsiven Entscheidungen, die ich schon damals getroffen habe - und, ehrlich gesagt, bis heute treffe", erklärte der Ex-BTN-Star.
Auf einer Influencer-Halloweenparty ließ sich Anne hinter dem Ohr einen gratis Mond stechen. Inzwischen sei der spontan entstandene Mond das Symbol ihrer OnlyFans-Agentur "Moonlight Babes".
Eine Wehenkurve, die kurz vor der Geburt ihrer ältesten Tochter Miley (12) aufgenommen wurde, ziert seit 2013 Annes Unterarm. Ein kleines Herz auf dem Po ließ sich Anne aus Liebe zu ihrem Körper in New York stechen, sowie die Worte "one Life - make it possible".
Titelfoto: Anne Wünsche (Bildmontage)