Neuer Ärger um Anne Wünsches Glitzer-Café: Nur geklaut?

Berlin - Neuer Ärger um das Glitzer Café: Seit knapp zwei Wochen kann sich Anne Wünsche (31) als stolze Besitzerin eines Cafés im Szene-Bezirk Prenzlauer Berg nennen. Nur kurz nach der Eröffnung wurde ihr Herzensprojekt jedoch fies beschmiert. Nun muss sich die Dreifach-Mama mit neuen Vorwürfen auseinandersetzen: Hat die Web-Schönheit nur geklaut?

Anne Wünsche (31) sieht sich mit Klau-Vorwürfen konfrontiert.
Anne Wünsche (31) sieht sich mit Klau-Vorwürfen konfrontiert.  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche, TAG24 (Bildmontage)

Das findet zumindest der ein oder andere User. Ihnen kommt der Stil, die Einrichtung und das rosa Konzept ziemlich bekannt vor.

Eine Kritik, die auch dem Ex-BTN-Star nicht entgangen ist. Nachvollziehen kann sie die Vorwürfe aber nicht. Auf Instagram bezieht die Laiendarstellerin Stellung.

"Ein Punkt regt mich allerdings extrem auf: Und zwar, dass wir unser Café angeblich von einem anderen Café kopiert haben", so die 31-Jährige. "Das Problem an der Sache ist, dass da Cafés genannt werden, die ich gar nicht kenne. Ich habe sie noch nie in meinem Leben gesehen."

Anne Wünsche: Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
Anne Wünsche Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"

Die Kritiker beziehen sich unter anderem auf ein Café auf Mallorca. Besonders auffällig: Sie haben alles in Rosa gestaltet, ebenfalls eine Blumenranke, sowie sich offenbar auf To-Go-Produkte - wie auch Anne Wünsche - spezialisiert.

Die Klau-Vorwürfe will das TV-Gesicht aber so nicht stehen lassen. Ihrer Erklärung: Schon der damalige Kinderstore habe eine Blumenranke gehabt und sei in Rosa gehalten. "Was einfach nur dafür spricht, dass es einfach mein Stil ist. Ich finde es einfach wunder, wunder, wunderschön. In meiner Wohnung war früher auch alles rosa, bis Karim kam und dann wurde aus Rosa Schwarz."

Anne Wünsche wehrt sich: "Kenne die Cafés nicht"

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Wahlberlinerin Vorwürfe dieser Art gefallen lassen muss. Schon wegen ihres Online-Shops "Glitzer im Kopf" gab es neben einem Namensstreit auch noch Plagiatsvorwürfe. Doch Anne bleibt erneut standhaft: Sie habe die Cafés vorher nicht gekannt:

"Es wird mir wahrscheinlich aber kein Mensch glauben. Und das sind so Punkte, die mich aufregen, eigentlich aber kaltlassen müssten, weil ich ja die Wahrheit weiß. Tut es aber nicht."

Titelfoto: Instagram/Anne Wünsche, TAG24

Mehr zum Thema Anne Wünsche: