Nach Shitstorm wegen After-Baby-Body: Das sagt Annemarie Carpendale

München - Erst vor wenigen Wochen wurde Annemarie Carpendale zum ersten Mal Mutter und zeigte wenig später ihren schlanken After-Baby-Body. Dafür hagelte es Kritik. Jetzt spricht die Neu-Mama selbst.

Annemarie Carpendale hat gut lachen: Kurz nach der Geburt ihres ersten Sohnes ist sie wieder rank und schlank.
Annemarie Carpendale hat gut lachen: Kurz nach der Geburt ihres ersten Sohnes ist sie wieder rank und schlank.  © Matthias Balk/dpa

Im Mai brachte die 40-Jährige ihren Sohn zur Welt und verkündete die Geburt auf Instagram. Dort versorgt Carpendale ihre Follower regelmäßig mit Einblicken in ihren Alltag als frischgebackene Mutter. Dazu gehörten auch Schnappschüsse aus dem Urlaub im Bikini.

Dabei sah man der TV-Moderatorin überhaupt nicht an, dass sie erst vor Kurzem ein Kind bekommen hat. Ihr After-Baby-Body sorgte genau deshalb für Kritik (TAG24 berichtete). Sie setze junge Mütter damit unter Druck, schnell wieder schlank zu werden, lautete die Kritik. "Fishing for compliments" unterstellten ihr einige Fans.

Doch Carpendale nimmt die bösen Kommentare mit Humor - und stachelt ihre Kritiker sogar noch an. Auf ihr Figurgeheimnis angesprochen, sagte sie im Gespräch mit "Bunte": "Ich habe gar nichts gemacht. Ich habe einfach mein Leben gelebt und Hummeln im Hintern, wie ich sie schon immer hatte."

Annemarie Carpendale: "Ich bin alles andere als prüde": Annemarie Carpendale packt im Playboy aus
Annemarie Carpendale "Ich bin alles andere als prüde": Annemarie Carpendale packt im Playboy aus

Der Stress als Neu-Mama tue sein übriges. "Wenn man ein neues Familienmitglied hat, dann hat man natürlich eine neue Aufgabe. Ich glaube aber, das hat nichts mit meinem Gewicht zu tun, um ganz ehrlich zu sein." Sind es also wirklich nur die guten Gene?

"Ich habe nichts dafür getan, obwohl mich jetzt einige hassen werden", betont die TV-Moderatorin. Da scheint jemand mit den Babypfunden wohl einfach Glück gehabt zu haben. Eines steht fest: Ihre Figur kann sich vor wie nach der Geburt mehr als sehen lassen - und Carpendale ist sichtlich glücklich damit.

Auf dem roten Teppich der Fashion Week Berlin zeigte sich die 40-Jährige in dieser Woche wieder in Bestform, nachdem sie ihre Babypause mit einem Bauchfrei-Auftritt bereits vor wenigen Tagen beendet hatte.

Mehr zum Thema Annemarie Carpendale: