"Anzeigenhauptmeister" nimmt sich Finch vor: Der antwortet mit Disstrack!

Berlin - Ein 18-Jähriger aus Sachsen-Anhalt zeigt in seiner Freizeit gerne Verkehrssünder an. Nun ist Rapper Finch (33) im Visier des selbst ernannten "Anzeigenhauptmeisters".

Niclas Matthei (18, l.) aus Gräfenhainichen hat Rapper Finch (33) angezeigt.
Niclas Matthei (18, l.) aus Gräfenhainichen hat Rapper Finch (33) angezeigt.  © Screenshot/Instagram/deutscher_anzeigenhauptmeister, Screenshot/Instagram/finch (Bildmontage)

Niclas Matthei aus Gräfenhainichen hat eine Mission: Der 18-Jährige will so viele Falschparker beim Ordnungsamt anschwärzen wie möglich! Mehr als 4000 Anzeigen gehen laut Bild bereits auf das Konto des "Anzeigenhauptmeisters".

Dabei macht Niclas offenbar auch vor Promis keinen Halt, wie ein Screenshot zeigt, den Finch auf Instagram veröffentlichte.

"Mir wurde gesagt, Du hast mich angezeigt. Ich bin doch Dein Fan", stellte der "Abfahrt"-Interpret den Freizeit-Ordnungshüter zur Rede. Doch der ließ Finch eiskalt abblitzen: "Ist halt eine Straftat."

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Diesmal ging es ausnahmsweise nicht ums Falschparken. Finch hatte ein Foto, das der "Anzeigenhauptmeister" bei einer Kontrolle in Buxtehude (Niedersachsen) geschossen hatte, ohne dessen Genehmigung veröffentlicht. Das ging für den 18-Jährigen natürlich gar nicht!

Ein Ass hatte Finch aber noch im Ärmel: "Wenn Du weiter so böse zu mir bist, gehe ich morgen ins Studio und mach' einen Song über Dich, mein Freundchen", drohte der 33-Jährige.

Anzeige gegen Finch ist raus ...

... und wenig später auch der Antwort-Diss

Noch keine Antwort des Anzeigenhauptmeisters

Finch hat einen neuen Gegner gefunden.
Finch hat einen neuen Gegner gefunden.  © Alexander Prautzsch/dpa

Und offenbar war der Ärger des selbsterklärten ostdeutschen Hasselhoffs groß. Denn nur wenige Stunden später veröffentlichte Finch die erste Hörprobe auf seinem Kanal.

Der kurze Clip zeigt den Musiker in neongelbem Fahrradhelm und gelber Regenjacke - eine Parodie auf die "Arbeitskleidung" seines Kontrahenten - im Studio.

Über den üblichen Finch-Kirmestechno-Beat rappt der Brandenburger: "Ganz egal, in welcher Stadt / Anzeigen ist das, was er macht / Der Anzeigenhauptmeister / Macht den Staat immer reicher!" Der komplette Disstrack soll in den nächsten Tagen erscheinen.

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Eine Antwort des passionierten Falschparker-Aufschreibers steht noch aus. Finch sollte sich indes vorsehen: Schließlich bemüht Niclas Matthei stets die volle Paragrafen-Power, wenn er zuschlägt!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/deutscher_anzeigenhauptmeister, Screenshot/Instagram/finch (Bildmontage)

Mehr zum Thema Anzeigenhauptmeister: