Arnold Schwarzenegger gesteht größten Fehler: "Werde damit bis zum Rest meines Lebens leben müssen"

Los Angeles - Kaum ein anderer Europäer hat in den USA eine derartig steile Karriere hingelegt wie Arnold Schwarzenegger (75)! Body-Building, Schauspielerei, Politik - der gebürtige Österreicher hat es überall bis an die Spitze geschafft. Doch im Privatleben leistete Arnie sich einen bitteren Aussetzer, der ihn auch heute noch verfolgt.

Arnold Schwarzenegger (75) und Maria Shriver (67) trennten sich nach 25 Ehe-Jahren.
Arnold Schwarzenegger (75) und Maria Shriver (67) trennten sich nach 25 Ehe-Jahren.  © Fotomontage: AFP/Pool, Netflix

Kürzlich veröffentlichte Netflix den ersten Trailer zur dreiteiligen Doku-Serie "Arnold", die in wenigen Wochen auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird.

In der Doku wird es nicht nur um die großen Momente im Leben des "Terminator"-Darstellers gehen, auch ein absoluter Tiefpunkt wird thematisiert: Sein Fremdgeh-Skandal!

"Die Leute werden sich an meine Erfolge erinnern und sie werden sich auch an meine Fehler erinnern", sagt Arnie im Trailer zur Serie. "Ich habe meiner Familie genug Schmerz bereitet. Ich werde damit bis zum Rest meines Lebens leben müssen."

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Nach 25 Ehe-Jahren hatten sich 2011 die Wege von Schwarzenegger und Kennedy-Nichte Maria Shriver (67) getrennt. Der 75-Jährige beichtete der Öffentlichkeit, einen unehelichen Sohn (Joseph Baena, heute 25) mit Mildred Patricia Baena gezeugt zu haben.

Die langjährige Haushaltshilfe der Familie war zur selben Zeit schwanger, als auch Arnolds Frau schwanger gewesen war. Mit Maria Shriver hatte der ehemalige Bodybuilder insgesamt vier Kinder.

Der erste Trailer zur Doku-Serie "Arnold" über Arnold Schwarzenegger

Netflix nimmt Arnold Schwarzeneggers Leben unter die Lupe

Als Bodybuilder sorgte Arnie einst international für Aufsehen.
Als Bodybuilder sorgte Arnie einst international für Aufsehen.  © Netflix

Auch wenn das Verhältnis aller Beteiligten inzwischen intakt sein soll, hat der 75-Jährige offenbar immer noch an seinem Fehlverhalten zu knabbern.

Doch natürlich werden in den drei "Arnold"-Folgen auch die Erfolge des Action-Stars gefeiert. Die Doku "handelt von Arnold Schwarzeneggers außergewöhnlichem Aufstieg von seiner Kindheit in Österreich zur höchsten Erfüllung des amerikanischen Traums", teilte Netflix mit.

Nicht nur Arnie selbst kommt darin zu Wort, auch seine Familie, Freunde, Kollegen und sogar Gegner sinnieren über das Leben des weltberühmten Muskelprotzes und sprechen "von seinen Tagen als Bodybuilder bis hin zu seinen Triumphen in Hollywood, seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien und seinem turbulenten Familienleben".

Die Doku soll auch private Einblicke das Leben des Schauspielers gewähren.
Die Doku soll auch private Einblicke das Leben des Schauspielers gewähren.  © Netflix

Bis die Doku-Serie erscheint, dauert es nicht mehr lang: "Arnold" wird ab 7. Juni auf Netflix zu sehen sein.

Titelfoto: Fotomontage: AFP/Pool, Netflix

Mehr zum Thema Promis & Stars: