Eklat bei Trauerfeier für Fritz Wepper: Barbara Engel muss draußen bleiben!

München - Die Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler Fritz Wepper (†82) verlief nicht nur besinnlich: Ein ungebetener Gast sorgte für einen kurzen Tumult vor der Kirche im Stadtviertel Neuhausen.

Barbara Engel (71) wartet vor der Herz-Jesu-Kirche im Münchner Stadtviertel Neuhausen.
Barbara Engel (71) wartet vor der Herz-Jesu-Kirche im Münchner Stadtviertel Neuhausen.  © IMAGO / Future Image

Angehörige und Freunde wollten am Mittwoch in der Münchner Herz-Jesu-Kirche Abschied von Fritz nehmen.

Zu diesem Anlass reiste auch Barbara Engel (71) aus Berlin in die bayerische Landeshauptstadt. Eine Einladung hatte sie allerdings nicht im Gepäck.

Das war ein Problem, wie die Ex-"Dschungelcamperin" vor den Toren des Gotteshauses feststellen musste. "Ich habe meinen Ausweis gezeigt und gesagt: 'Ich möchte gerne zu Bernd Herzsprung und meinen Töchtern'", erklärte Engels gegenüber RTL.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Doch ohne Platz auf der Gästeliste kannten die Türsteher kein Erbarmen.

Einem Bericht der "Münchner Abendzeitung" zufolge gab es daraufhin noch eine Diskussion. Am Ende musste Engel die Kirche verlassen.

Beerdigung von Fritz Wepper: Ex von Bernd Herzsprung steht nicht auf der Gästeliste

Am Grab von Fritz Wepper (†82) auf dem Winthirfriedhof nahm Barbara Engel (71) Abschied von ihrem langjährigen Freund.
Am Grab von Fritz Wepper (†82) auf dem Winthirfriedhof nahm Barbara Engel (71) Abschied von ihrem langjährigen Freund.  © IMAGO / Future Image

Was steckt dahinter? Zusammen mit ihrem Ex-Mann, dem Schauspieler Bernd Herzsprung (82), war Barbara jahrelang mit Fitz und dessen damaliger Ehefrau Angela (verstorben 2019) befreundet. Nachdem die Ehen beider Paare auseinandergegangen waren, blieben die Männer und Frauen getrennt befreundet. Daher war nun Bernd eingeladen, Barbara aber nicht.

Am Wepperschen Familiengrab auf dem Winthirfriedhof ließ sie sich dann noch fotografieren und zündete eine Kerze für ihren Freund an. Von der Abfuhr sei sie sehr getroffen gewesen, berichtete die AZ.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Future Image (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: