Bereits zum dritten Mal: Kiez-Legende überrascht mit großer Ankündigung

Hamburg - Jetzt ist es offiziell! Daniel "Kellerkind" Schmidt (41) hat auf Instagram die Bombe platzen lassen: Der Betreiber der Hamburger Kiez-Bar "Elbschlosskeller" veröffentlicht sein drittes Buch "Löwengrube" – und das schon am 1. Oktober.

Daniel "Kellerkind" Schmidt (41) veröffentlicht bereits zum dritten Mal ein Buch.
Daniel "Kellerkind" Schmidt (41) veröffentlicht bereits zum dritten Mal ein Buch.  © Bildmontage: Christian Charisius/dpa (Archivbild), Screenshot danielkellerkind/Instagram

In einem emotionalen Post schreibt der Ex-"Kampf der Realitystars"-Teilnehmer:
"Ich bin richtig stolz und freue mich, meine persönlichen Lebensgeschichten sowie mein Glaubensbekenntnis mit euch teilen zu dürfen", so die Kiez-Legende.

Viel zu erzählen hat der 41-Jährige wohl alle Mal. Geboren 1984 in Hamburg, ist er der Sohn des legendären Kiez-Wirts Lothar Schmidt. Daniel wuchs sozusagen im Elbschlosskeller auf und übernahm vor circa 14 Jahren das Kult-Lokal seines Vaters. Die Kneipe war demnach seit 70 Jahren und 365 Tage im Jahr nonstop geöffnet - bis Corona kam.

Während der Pandemie wandelte Daniel sein Lokal zur Suppenküche um, gründete den Verein "Wer, wenn nicht wir-Hamburg", versorgte Menschen mit warmem Essen und wurde dafür vom Roten Kreuz ausgezeichnet.

Teenie-Star warf alles hin, um Menschen zu helfen: Jetzt ist Bobby Sherman (†81) tot
Promis & Stars Teenie-Star warf alles hin, um Menschen zu helfen: Jetzt ist Bobby Sherman (†81) tot
Hazel Brugger hatte beim ESC plötzlich "komisches" Gefühl zwischen den Beinen
Promis & Stars Hazel Brugger hatte beim ESC plötzlich "komisches" Gefühl zwischen den Beinen

Neben dem Elbschlosskeller betreibt der 41-Jährige auch noch weitere Lokalitäten in Hamburg. Als Tour-Guide bietet er außerdem authentische Kiezführungen auf St. Pauli an, bei denen er mit Herz und Ehrlichkeit über das Viertel und seine Geschichte spricht.

Daniel "Kellerkind" Schmidt veröffentlicht Statement zu neuem Buch

Daniel "Kellerkind" Schmidt geht mit neuem Buch auf Lesereise

Der Elbschlosskeller gilt als die härteste Kneipe Hamburgs.
Der Elbschlosskeller gilt als die härteste Kneipe Hamburgs.  © Jonas Walzberg/dpa

Mit seinem neuen Buch "Löwengrube" ist Daniel bereits zum dritten Mal Autor.

Seit seinem ersten Buch "Elbschlosskeller: Kein Roman" und seinem zweiten Werk "KIEZ. Kein Roman" geht die St.-Pauli-Legende nunmehr zum dritten Mal unter die Schriftsteller.

Dieses Mal soll es sogar eine richtige Lesereise geben, schreibt Daniel auf Instagram.

"Man müsste dich verbrennen": Tessa Bergmeier nach Zivilcourage heftig beleidigt
Promis & Stars "Man müsste dich verbrennen": Tessa Bergmeier nach Zivilcourage heftig beleidigt
Heißer Flirt auf rotem Teppich: Scarlett Johansson knutscht Co-Star vor den Augen ihres Mannes
Promis & Stars Heißer Flirt auf rotem Teppich: Scarlett Johansson knutscht Co-Star vor den Augen ihres Mannes

"Und ich werde in den meisten Bundesländern zu sehen/hören sein", so der Autor abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa (Archivbild), Screenshot danielkellerkind/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: