Bill Kaulitz sucht Streit mit Podcast-Konkurrenten Precht: "Der erzählt nur Scheiße"

Los Angeles - In den vergangenen Jahren stieg die Anzahl von Podcast-Produktionen rapide an. Sie behandeln Themen wie zum Beispiel Politik, Kriminalfälle oder Promis. Bill Kaulitz (33) hat jetzt verraten, wer ihn dabei besonders nervt.

Bill Kaulitz (33) meint, dass Richard David Precht (58) "nur Scheiße erzählt".
Bill Kaulitz (33) meint, dass Richard David Precht (58) "nur Scheiße erzählt".  © Gerald Matzka/dpa

Der Podcast von Journalist und TV-Moderator Markus Lanz (53) und dem Schriftsteller und Philosophen Richard David Precht (58) sorgt bei Hörern für zwei Lager. Die einen mögen ihn und hören regelmäßig rein, die anderen schütteln nach wenigen Augenblicken den Kopf und schalten ihn aus.

Zu Letzterem scheint auch der Frontmann von Tokio Hotel, Bill Kaulitz (33), zu gehören. In der aktuellen Ausgabe seines Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" verliert er klare Worte über seine Mitbewerber.

Im Gespräch mit seinem Bruder Tom (33) stellt er klar, dass er gegen Markus Lanz nichts habe. Allerdings würde Precht "nur Scheiße erzählen".

Nach Pavian-Eklat in Nürnberg: Tom und Bill Kaulitz beschimpfen Zoo-Chef!
Bill Kaulitz Nach Pavian-Eklat in Nürnberg: Tom und Bill Kaulitz beschimpfen Zoo-Chef!

Der Podcast "Lanz & Precht" beschäftigt sich inhaltlich mit Themen aus Politik und Gesellschaft. Doch die Art und Weise, wie Precht dabei argumentiert, stößt vielen übel auf.

"Ich mag Markus eigentlich. Mit dem habe ich keinen Beef angefangen", sagt Bill. "Den Precht mag ich nicht. Was mich an ihm stört: Der ist so 'absolut'. Er erzählt seine eigene Meinung immer als Fakt."

Und mit diesem Eindruck scheint der Tokio-Hotel-Sänger nicht allein zu sein. Laut seiner Aussage habe es nur positive Zuschriften von Hörern gegeben: "Endlich sagt das mal einer, dass der ein totaler Spinner ist, der Typ."

Kommt es zu einem Schlagabtausch?

Richard David Precht (58) betreibt zusammen mit TV-Moderator Markus Lanz (53) den Podcast "Lanz & Precht".
Richard David Precht (58) betreibt zusammen mit TV-Moderator Markus Lanz (53) den Podcast "Lanz & Precht".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Schon in einer vorherigen Podcast-Folge hat Bill seine Meinung über Precht kundgetan. Doch eine Reaktion der Podcast-Konkurrenten blieb aus.

Tom würde sich freuen, wenn es dazu kommen sollte: "Jetzt melde dich mal, Precht! Ich will, dass der dich mal richtig rund macht!" Bill ist anderer Meinung: "Der kann es mit mir gar nicht aufnehmen. Das traut er sich nicht."

Dass Bill Kaulitz und Richard David Precht einmal aufeinandertreffen könnten, ist nicht unwahrscheinlich.

Schließlich waren beide schon öfter in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu Gast.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: