Markus Lanz

Markus Lanz

Steckbrief

Vorname Markus Josef
Name Lanz
Geboren 16.03.1969, Bruneck, Italien
Sternzeichen Fische
Alter 53
Größe 1,81 m
Beziehung verheiratet
Partner Angela Gessmann (verh. seit 2011)
Kinder Laurin Lanz (Sohn) zwei Töchter

Biografie zu Markus Lanz

Markus Josef Lanz ist ein deutscher Fernsehmoderator und -produzent.

Seit 2008 moderiert er die gleichnamige ZDF-Talkshow „Markus Lanz“, die von Dienstag bis Donnerstag ausgestrahlt wird. Hierbei werden eine große Bandbreite an Themen mit zum Teil prominenten Gästen diskutiert. Das Thema einer jeden Talkshow-Runde ist in der Regel gesellschaftspolitisch relevant und wird auf unterhaltsame und teils emotionale Art diskutiert.

Doch die Karriere des Medienschaffenden begann schon eher. Bekannt wurde Lanz als Moderator der TV-Sendungen „Explosiv – Das Magazin“ (von 1998 bis 1999) und „Wetten, dass..?“ (von 2012 bis 2014), wobei er letztere als Nachfolger von Thomas Gottschalk bis zum Ende begleitete.

Privat war Markus Lanz zwischen 1998 und 2006 mit seiner RTL-Kollegin Birgit Schrowange liiert. Aus der Beziehung ging ein gemeinsamer Sohn hervor. Aktuell ist er mit Angela Gessmann verheiratet, mit der Lanz zwei Töchter hat.

Verwandte Themen zu Markus Lanz

Aktuelle News zu Markus Lanz

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Hintergründe: Die neuesten Nachrichten rund um die Person Markus Lanz oder dessen Talkshow erfahrt Ihr tagesaktuell bei TAG24.