Tokio-Hotel-Drummer Gustav bittet Bill und Tom, sich in Magdeburg zu verstecken

Köln/Magdeburg - Bill und Tom Kaulitz (beide 32) von Tokio Hotel stehen gern im Rampenlicht. Das geben sie offen zu. Ihre Berühmtheit kann aber auch Nachteile haben, vor allem für die anderen Bandmitglieder, die lieber im Hintergrund stehen.

Tokio Hotel hatte vor allem während ihres großen Durchbruchs nicht nur Fans. Hater haben sogar mit Eiern und Flaschen auf sie geworfen. (Archivbild)
Tokio Hotel hatte vor allem während ihres großen Durchbruchs nicht nur Fans. Hater haben sogar mit Eiern und Flaschen auf sie geworfen. (Archivbild)  © Gerald Matzka/dpa

Während die Kaulitz-Zwillinge ihre Heimat nördlich von Magdeburg verlassen und sich ein neues Leben in Los Angeles aufgebaut haben, blieb Schlagzeuger Gustav (33) in der Heimat.

Wenn die Band mal keine Auftritte hat, sieht man die Brüder vor allem in verschiedenen Shows als Gäste. So auch aktuell in der neuesten Ausgabe der ZDF-Sendung "Böhmi Brutzelt" mit Entertainer Jan Böhmermann (41).

Dort verrieten sie, dass Gustav in Magdeburg ein Haus gebaut hat und ein ruhiges Leben führen kann.

Claudia Obert: Trash-Queen Claudia Obert will mit Lover Max "möglichst viel Spaß haben"
Claudia Obert Trash-Queen Claudia Obert will mit Lover Max "möglichst viel Spaß haben"

Als Bill und Tom ihn besuchen wollten, verlangte er, dass sie sich nicht ganz offen zeigen und auffallen sollten.

Bill sagte in der Sendung: "Neulich waren wir ihn besuchen und dann hat er gesagt: 'Könnt ihr euch bitte draußen eine Kapuze überziehen? Weil meine Nachbarn wissen nicht, was ich mache.'"

Tokio-Hotel-Hater haben die Band sogar mit Eiern und Flaschen beworfen

Der Drummer der Band sorgte sich auch um seine Ruhe, die er seit seinem Einzug genießt. Deshalb soll er Bill und Tom gebeten haben, nicht mit auffälligen Autos vor das Haus zu fahren und dass sie nicht herumlaufen sollen.

Die Sorgen von Gustav sind dabei keinesfalls übertrieben. Denn die Band hat seit ihren Teenager-Jahren viel durchmachen müssen.

Als Tokio Hotel ihren großen Durchbruch hatten, wurde das kleine circa 600-Einwohner-Dorf Loitsche bei Magdeburg, wo Bill und Tom gewohnt haben, von Fans und Hatern belagert.

Letztere haben früher sogar mit Eiern und Flaschen auf die Band geworfen, sagte Bill in der ZDF-Sendung.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: