Jan Böhmermann

Steckbrief: Jan Böhmermann

Vorname Jan
Name Böhmermann
Geboren 23.02.1981, Bremen
Sternzeichen Fische
Alter 43 Jahre
Größe 1,90 m

Jan Böhmermann

Biografie zu Jan Böhmermann

Der 1981 in Bremen geborene Böhmermann ist trotz und wegen seiner humoristischen Art einer der einflussreichsten TV-Satiriker Deutschlands.

Mit seiner Sendung "ZDF Magazin Royale" (ehemals "Neo Magazin Royale") sowie der Koch-Sendung "Böhmi brutzelt" feierte er als Moderator bereits große Erfolge. Auch sein Podcast "Fest & Flauschig", den Böhmermann zusammen mit Olli Schulz seit 2016 betreibt, erfreut sich einer großen Fanbase.

Neben seinen musikalischen Erfolgen mit den Songs "POL1Z1STENS0HN" und "Menschen Leben Tanzen Welt", erregte Jan Böhmermann vor allem mit seinem Schmähgedicht gegen Recep Tayyip Erdoğan die Gemüter. Die zynische Satire, die den türkischen Präsidenten zur Weißglut trieb, sorgte sogar für eine Änderung des StGB.

Doch die Böhmermann-Affäre war nicht sein erster Medien-Coup. Bereits 2015 gelang ihm mit #varoufake etwas, wovon viele Satiriker träumen: Er foppte für eine Nacht die Medienvertreter und -konsumenten einer ganzen Nation.

Hier erfahrt Ihr, wen der beliebte Satiriker zuletzt aufs Korn nahm und welche neuen Shows und Formate Jan Böhmermann plant.

Verwandte Themen zu Jan Böhmermann

Aktuelle News zu Jan Böhmermann

Lest bei TAG24 alle News über den Journalisten, Satiriker, Buchautor und Fernsehmoderator Jan Böhmermann. Dem gewitzten Unterhaltungskünstler fällt doch immer etwas Neues ein. TAG24 bleibt für Euch dran!