Jan Böhmermann

Aktuelle News zu Jan Böhmermann

Jan Böhmermann sorgt mit seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" regelmäßig für Aufsehen. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Jan Böhmermann sorgt mit seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" regelmäßig für Aufsehen. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Erfahrt bei TAG24 alle News über den Journalisten, Satiriker, Buchautor und Fernsehmoderator Jan Böhmermann.

Der 1981 in Bremen geborene Böhmermann ist trotz und wegen seiner humoristischen Art einer der einflussreichsten TV-Satiriker Deutschlands.

Mit seiner ZDFneo Sendung "Neo Magazin Royale" feierte er als Moderator bereits große Erfolge. Auch sein Podcast "Fest & Flauschig", den Böhmermann zusammen mit Olli Schulz seit 2016 betreibt, erfreut sich einer großen Fanbase.

Neben seinen musikalischen Erfolgen mit den Songs "POL1Z1STENS0HN" und "Menschen Leben Tanzen Welt", erregte Jan Böhmermann vor allem mit seinem Schmähgedicht gegen Recep Tayyip Erdoğan die Gemüter. Die zynische Satire, die den türkischen Präsidenten zur Weißglut trieb, sorgte sogar für eine Änderung des StGB.

Doch die Böhmermann-Affäre war nicht sein erster Medien-Coup. Bereits 2015 gelang ihm mit #varoufake etwas, wovon viele Satiriker träumen: Er foppte für eine Nacht die Medienvertreter und -konsumenten einer ganzen Nation.

Hier erfährst Du, wen der beliebte Satiriker zuletzt aufs Korn nahm und welche neuen Shows und Formate Jan Böhmermann plant.


Weitere Infos für Interessierte:


Dem gewitzten Unterhaltungskünstler fällt doch immer etwas Neues ein. TAG24 bleibt für Euch dran!