Box-Schock für Can Kaplan! Erster Profi-Kampf auf mysteriöse Art abgesagt

Essen - Noch bevor Realitystar Can Kaplan (27) erstmals als angehender Profiboxer in den Ring steigen konnte, setzte es nun die erste deftige Pleite!

In seiner minutenlangen Story verriet Can Kaplan Hintergründe zur Absage seines ersten Boxkampfs.
In seiner minutenlangen Story verriet Can Kaplan Hintergründe zur Absage seines ersten Boxkampfs.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Can Kaplan

Eigentlich war alles angerichtet... Sogar sein ganzes Leben soll der Unternehmer in letzter Zeit ausschließlich auf seinen ersten Kampf am 2. Juni "gepolt" haben, wie er verrät.

Doch jetzt der Ring-Schock - der Kampf fällt aus! Das berichtet die bessere Hälfte von TV-Krawallnudel Walentina Doronina (24) in seiner eigenen Instagram-Story.

"Ich dachte echt, dass das Reality-Business abgef***t ist. Aber scheinbar ist es der Boxsport noch mehr. (...) Ich habe sehr, sehr negative Neuigkeiten", deutete der Influencer mit bedröppelter Miene an.

Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben
Promis & Stars Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben

"Jetzt habe ich die Info vom Veranstalter erhalten, dass der Kampf ohne Begründung abgesagt ist." Einen Schuldigen hat der 27-Jährige zwar noch nicht, vermutet aber PR-Zwecke hinter der plötzlichen Absage.

"Das ist jetzt meine Vermutung... Aber scheinbar war das alles nur Promo." Hat er damit recht?

Can Kaplan spekuliert über plötzliche Absage

Aufgeben will der 27-Jährige aber auf keinen Fall.
Aufgeben will der 27-Jährige aber auf keinen Fall.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Can Kaplan

Ausgerechnet und mitten in den beinharten Vorbereitungen schickt ihn die Absage moralisch jetzt schon auf die Bretter - und das ohne jedes Zutun seines Kontrahenten.

"Das ist einfach unfassbar respektlos und peinlich meinen Sponsoren gegenüber. Erst recht meinem Coach", flucht Can enttäuscht vor den Augen seiner Community.

Aufgeben und seine Handschuhe an den Nagel hängen kommt für Can momentan aber noch nicht in die Tüte. "An alle Veranstalter: Wenn ihr einen Boxkampf plant, nehmt mich gerne mit rein. Ich bin gut drauf und habe einfach Bock meinen ersten Profi-Kampf zu kämpfen auf einer seriösen Veranstaltung."

Tränenreiches Urteil nach Todesschuss: Schauspieler Alec Baldwin ist frei!
Promis & Stars Tränenreiches Urteil nach Todesschuss: Schauspieler Alec Baldwin ist frei!

Aber nicht nur der 27-Jährige guckt sportlich gesehen in die Röhre. Auch seine Fans ziehen aufgrund der Spontan-Absage den Kürzeren. "Auch die Zusammenarbeit mit BILD+ wurde abgesagt. Damit könnt ihr die Kämpfe da auch nicht sehen."

Eine TAG24-Anfrage ließ der Veranstalter bislang unbeantwortet.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Can Kaplan

Mehr zum Thema Promis & Stars: