Capital Bra äußert sich zu Vorwürfen: Nimmt der Rapper noch Drogen?

Berlin/Dubai - Im Leben von Capital Bra (28) geht es häufig turbulent zu. Viele Fans fragen sich nach wie vor besorgt: Ist der Rapper wirklich von den Drogen losgekommen?

Capital Bra (28) hat laut eigener Aussage den Drogen abgeschworen. Stattdessen trainiert der Rapper fleißig.
Capital Bra (28) hat laut eigener Aussage den Drogen abgeschworen. Stattdessen trainiert der Rapper fleißig.  © Screenshot/Instagram/capital_bra (Bildmontage)

Ob die eigene Eistee-Marke "BraTee", die Pizza "Gangstarella" oder neuerdings Schuhpflege - geschäftlich geht es Capital Bra blendend. Doch ansonsten hat der "Berlin lebt"-Interpret viel Ärger am Hals.

Nach der Absage seiner Deutschland-Tour befindet sich Capi weiter im Dauer-Zwist mit ehemaligen Weggefährten wie Bushido (44) oder NGEE (27). Zuletzt musste der Bratan sogar ins Krankenhaus - laut eigener Aussage wegen einer Lungenentzündung.

Capital Bras jüngste Clips aus dem Dubai-Urlaub bestärkten einige Anhänger noch in ihrem Verdacht, dass der Rapper einen Rückfall gehabt haben könnte. Doch diese Gerüchte weist Capi in seiner neuesten Story auf Instagram klar zurück.

Capital Bra: Brandanschlag bei Capital Bra? So hoch ist der Sachschaden
Capital Bra Brandanschlag bei Capital Bra? So hoch ist der Sachschaden

"Die Leute, die meine Story gesehen haben, die dachten, ich bin auf Drogen", meldet sich der 28-Jährige gut gelaunt bei seinen Fans. Und stellt daraufhin klar: "Leute ich hab zwei Gläser getrunken oder so. Also noch im guten Bereich. Ich nehme keine Drogen mehr!"

Aktuell genieße er die Zeit mit seiner Familie und arbeite an neuer Musik. "Es ist alles gut, macht Euch keinen Kopf", betont Capital Bra.

Capital Bra will mit Gerüchten über seinen Gesundheitszustand aufräumen

Capital Bra gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Rap-Szene.
Capital Bra gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Rap-Szene.  © Alexander Prautzsch/dpa

Für seine manchmal etwas aufgedreht wirkende Art liefert der Bratan eine simple Erklärung: "Ich mache einfach Spaß. Ich hab ADS, Mann!"

Wie zum Beweis, wie fit er aktuell ist, präsentiert Capi in derselben Story einige Clips, die ihn beim Schwitzen im Fitnessstudio zeigen. Stolz zeigt der Ukrainer seinen Waschbrettbauch und erklärt: "Kommt langsam!"

Im September 2020 hatte der Rapper seine Drogenabhängigkeit öffentlich gemacht. Besondere Probleme hatte er laut eigener Aussage mit dem synthetischen Opioid Tilidin, das in der Medizin als starkes Schmerzmittel verwendet wird.

Capital Bra: "Wer weiß denn sowas?": ARD-Show überrascht mit Gangster-Rapper
Capital Bra "Wer weiß denn sowas?": ARD-Show überrascht mit Gangster-Rapper

Im Juli ist Capital Bra zum vierten Mal Vater geworden. Außerdem soll er mit seiner Familie nach Thailand ausgewandert sein und sich dort eine Luxus-Villa gekauft haben.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/capital_bra (Bildmontage)

Mehr zum Thema Capital Bra: