Carolin Kebekus erhält begehrten Comedypreis für das "Beste TV-Solo-Programm"

Köln - Carolin Kebekus (42) hat den Deutschen Comedypreis 2022 in der Kategorie "Bestes TV-Soloprogramm" gewonnen.

Mit ihrem Programm "PussyNation" wurde Komikerin Carolin Kebekus (42) mit dem Deutschen Comedypreis 2022 ausgezeichnet.
Mit ihrem Programm "PussyNation" wurde Komikerin Carolin Kebekus (42) mit dem Deutschen Comedypreis 2022 ausgezeichnet.  © Marius Becker/dpa

Mit ihrem Programm "PussyNation" beweise Kebekus abermals, dass sie eine Ausnahmekünstlerin in der deutschen Humorlandschaft sei, begründete Ralf Günther (55), Geschäftsführer Cologne Comedy Festival, am Freitag in Köln die Auswahl.

Stifter und Ausrichter des Deutschen Comedypreis ist das Cologne Comedy Festival.

Der Deutsche Comedypreis 2022 in der Kategorie "Sonderpreis" war der ukrainischen Stand-up Comedienne Olga Stetsenko (37) verliehen worden, der Comedypreis in der Kategorie "Beste/r Newcomer/in" an Nico Stank (33).

Beatrice Egli: "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!
Beatrice Egli "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!

Die Auszeichnungen werden in diesem Jahr nicht in einer TV-Gala verliehen.

Vielmehr werden sie über das Festival und verschiedene Aufzeichnungen verteilt.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Carolin Kebekus: