Nur drei Monate nach Geburt ihres Babys: Carolin Kebekus kündigt Comeback in Köln an

Köln - Erst im Januar hat die Kölner Comedian und Sängerin Carolin Kebekus (43) ihr Kind auf die Welt gebracht. Nun steht sie schon wieder vor einem Bühnen-Comeback.

Carolin Kebekus (43) ist tief mit ihrer Kölner Heimat verbunden - kein Wunder also, dass ihr Comeback-Konzert ausgerechnet in der Domstadt stattfinden wird.
Carolin Kebekus (43) ist tief mit ihrer Kölner Heimat verbunden - kein Wunder also, dass ihr Comeback-Konzert ausgerechnet in der Domstadt stattfinden wird.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Mit ihrer Band "Beerbitches" will Kebekus am 23. April beim Benefizkonzert "Bands with Benefiz" in der Stadthalle Köln auftreten.

Das Konzert wird von der Schauspielerin Jasmin Schwiers (41) organisiert, die seit Jahren als eine enge Freundin der 43-Jährigen gilt, und soll dem Deutschen Kinderhospizverein zugutekommen.

Dazu sagt Schwiers gegenüber "t-online": "Kinderhospizarbeit ist oft mit Befangenheit behaftet. Die Leute schauen da nicht gerne hin, weil das Thema uns traurig macht."

Leni Klum: Leni Klum stiehlt (mal wieder) allen die Show!
Leni Klum Leni Klum stiehlt (mal wieder) allen die Show!

Umso besser also, dass Schwiers und Kebekus mit dem Benefizkonzert in Köln auf das wichtige Thema aufmerksam machen wollen.

Musiker treten für guten Zweck auf - Restkarten verfügbar

Für ihren Auftritt kassieren die Musiker keine Gage, sondern treten für den guten Zweck auf. "Den Besuchern wird eine tolle Show geboten, gleichzeitig kann man etwas Gutes tun und die Kinderhospizarbeit unterstützen", meint Schauspielerin Schwiers.

Aktuell sind noch einige Restkarten für das Konzert verfügbar.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Carolin Kebekus: