Cathy Hummels: Scheidung, Kaffee und ein neuer Lebensabschnitt!

München - Cathy Hummels (34) hat sich nach einem wichtigen Termin auf Instagram bei ihrer Followerschaft gemeldet.

Cathy Hummels (34) ist frisch geschieden - und glücklich damit.
Cathy Hummels (34) ist frisch geschieden - und glücklich damit.  © Peter Kneffel/dpa

"Wir haben 'Ja' gesagt", leitet die Moderatorin und Influencerin ihren aktuellen Beitrag auf der Social-Media-Plattform ein. Gemeint ist damit allerdings nicht - wie sonst bei eben jener Formulierung doch eher üblich - ein erfreulicher Anlass, sondern die nun endgültig vollzogene Scheidung der gebürtigen Dachauerin und Fußballprofi Mats Hummels (34).

"Wir blicken zurück und erinnern uns an unsere gemeinsame Zeit als Paar", schildert die gebürtige Dachauerin weiter. Von einem Scheidungskrieg fehlt beim einstigen Vorzeigepaar, das sich 2007 kennengelernt hatte und acht Jahre später im Juni 2015 schließlich den Bund der Ehe eingegangen war, jegliche Spur. Beide haben einen Sohn (4).

"Jetzt sind wir geschieden, aber sind optimistisch, als Eltern und Freunde eine gemeinsame Zukunft zu haben", erklärt Hummels. Nach dem Gerichtstermin habe sie zusammen mit ihrem Ex-Ehemann auch erstmal entspannt einen Kaffee zu sich genommen.

Rückblickend spricht sie von "vielen Ups and Downs". Sowohl die Bayerin als auch der Spieler von Borussia Dortmund seien sich jedoch bewusst, "dass es unserem Sohn und auch uns beiden besser geht, wenn wir respektvoll miteinander umgehen".

Cathy Hummels: Cathy Hummels sauer wegen "Fake News": Freizügige Bildauswahl gefällt nicht allen
Cathy Hummels Cathy Hummels sauer wegen "Fake News": Freizügige Bildauswahl gefällt nicht allen

Mit einem Dank an den 34-Jährigen beendet Hummels den ersten Teil und richtet ihren Blick noch nach vorne: "Jetzt beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und ich verabschiede mich erst mal für zwei Monate aus Deutschland."

Cathy Hummels verabschiedet sich nach Scheidung von Mats Hummels erst einmal aus Deutschland

Sonderlich lange mussten die mehr als 702.000 Menschen, die ihr auf Instagram folgen, und alle Interessierten nicht warten, um zu erfahren, wo sich die frisch Geschiedene die nächsten Wochen aufhalten wird. Weiße Weihnachten werden es nicht.

Denn nur wenige Stunden später wurde bereits klar, wohin es die 34-Jährige für den Rest des Jahres sowie den Anfang des kommenden verschlagen hat - und zwar in die Sonne von Dubai, wie aus einer Story vom Dienstag ersichtlich wird.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Instagram/Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: