Cathy Hummels und die Kirche: Aus diesem Grund ist sie inzwischen ausgetreten

München - Cathy Hummels (35) lässt die mehr als 700.000 Menschen, die ihr auf ihrem Instagram-Profil folgen, an ihrem Leben teilhaben. Zu einem "majestätischen" Schnappschuss aus einer Kirche lieferte sie einen interessanten Einblick.

Cathy Hummels (35) ist aus der Kirche ausgetreten.
Cathy Hummels (35) ist aus der Kirche ausgetreten.  © Marcus Brandt/dpa

"Ich bin katholisch aufgewachsen, mein Sohn ist auch getauft, dennoch bin ich aus der Kirche ausgetreten", erklärte Hummels im Rahmen einer ihrer vielen Storys auf der Social-Media-Plattform.

Die entsprechende Begründung dafür lieferte die Influencerin und Moderatorin, die unter anderem für das RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" vor der Kameralinse steht, unmittelbar selbst ab.

Sie habe herausgefunden, dass sie selbst nicht an Gott glaube, "sondern an eine Macht, eine Energie", schilderte die gebürtige Dachauerin. Ihrem Bruder hingegen sei der Glaube sehr wichtig, weshalb sie am heutigen Sonntagmittag natürlich bei der Taufe von dessen Sohn dabei gewesen sei, so Hummels.

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Auch wenn sie den Glauben "nicht teile". Sie schloss mit einem Herzchen-Emoji, um ihre Verbundenheit zu zeigen.

Cathy Hummels und die Suche nach einem Partner: "Nicht mal im Halteverbot werde ich abgeschleppt"

Es handelt sich um einen durchaus interessanten Einblick in die Gedankenwelt der Bayerin, die im Zusammenhang mit dem freudigen Anlass auch noch ihren Humor unter Beweis stellte. Denn um nicht zu spät zur Taufe ihres Neffen zu kommen, hatte sie bereits im Vorfeld jener gestanden, im Halteverbot geparkt zu haben und darauf zu hoffen, nicht abgeschleppt zu werden.

Auf die Direktnachricht eines Nutzers, das genau das doch passieren solle, antwortete Hummels, die nach der Scheidung von Fußballer Mats Hummels (34, Borussia Dortmund) laut eigenen Aussagen inzwischen wieder offen für eine Beziehung ist, sich bei der Suche allerdings schwertut, später: "Nicht mal im Halteverbot werde ich abgeschleppt."

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: