Schürfwunden und blutige Beine: Cathy Hummels berichtet von ihrem Unfall
München/Mondsee - Cathy Hummels (37) hat sich mit Schürfwunden und offenen Knien auf Instagram gezeigt. Woher kamen diese Verletzungen? Was war passiert? Jetzt hat sie über ihren Unfall berichtet, der während eines Fitness-Retreats passierte.

Es war ein unachtsamer Moment, der für die schlimmen Bilder sorgte. Ausgerechnet vor ihrem großen Event.
Im österreichischen Salzkammergut war die Moderatorin im Rahmen der "Balance Boost Days 2025" vor Ort und wollte den Kopf frei bekommen.
Als Fitness-Fan weiß sie, dass Joggen dafür eine super Gelegenheit bietet. Also ab in die Laufschuhe und einmal rund um den See.
Dann allerdings kam es zum Fehltritt. Gegenüber RTL berichtete sie: "Der Weg war mit Kiesel und festen Steinen gesäumt." Dort sei sie an einem Stein hängen geblieben und "mit voller Wucht gestürzt". 200 Meter vor dem Ziel.
Knie offen. Schürfwunden an den Händen. Schmerzen. Die große Gala am Abend des Fitness- und Gesundheitsevents schien – zumindest für die 37-Jährige – in Gefahr. Doch Hummels ließ sich den Spaß nicht nehmen.
MRT-Termin wenige Tage nach dem Stolper-Sturz
Um nicht müde zu wirken, verzichtete sie auf Schmerzmittel. Brust und die gesamte linke Seite – auf die sie im Kiesbett gefallen war – taten zwar weh, aber sie wollte fokussiert bleiben.
Einen MRT-Termin hat sie dennoch für Freitag ausgemacht. Um innere Verletzungen auszuschließen, wie sie sagt. Die Wunden selbst heilen bereits.
Bei dem Fitness-Retreat trafen sich unter dem Motto "Mind, Body & Balance" vom 21. bis 24. Juni Prominente, Ärzte und ausgewählte Unternehmen.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa