Cathy Hummels verrät Erziehungsmethode: Fans sind zwiegespalten

München - Cathy Hummels (32) polarisiert mal wieder auf Instagram - diesmal wegen eines Details zu ihrer Erziehung von Sohn Ludwig.

Cathy Hummels (32) lässt ihre Instagram-Follower an ihrem Mamasein teilhaben.
Cathy Hummels (32) lässt ihre Instagram-Follower an ihrem Mamasein teilhaben.  © Instagram Cathy Hummels (Bildmontage)

Ob wegen ihrer Bikini-Figur, ihres Outfits, ihrer Moderationskünste oder eben wegen ihrer Erziehungsmethoden - Cathy Hummels' Posts spalten regelmäßig die Instagram-Gemeinde. 

Auf der einen Seite ist das für die Influencerin von Vorteil, denn die Social-Media-Plattform liebt Engagements (Likes, Kommentare, Verlinkungen usw.). Dabei ist es egal, ob diese negativ oder positiv ausfallen, um das Ranking der Veröffentlichungen zu erhöhen.

Andererseits muss es für Cathy Hummels auch mühsam und verletzend sein, die teilweise schockierenden Reaktionen in den Kommentaren zu lesen.

Cathy Hummels: Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"
Cathy Hummels Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"

Trotzdem lässt sich die Spielerfrau von BVB-Verteidigungschef Mats Hummels (31) nicht davon abhalten, immer wieder private Dinge vor ihren 564.000 Followern zu offenbaren.

Diesmal sorgte eine Erziehungsmethode der "Working Mom", wie sich Hummels gern selbst bezeichnet, für Diskussionsstoff...

Cathy Hummels' Sohn Ludwig lernt schon Englisch

Mit diesem Bild gaben Mats Hummels und seine Frau Cathy damals die Geburt ihres Sohnes Ludwig bekannt.
Mit diesem Bild gaben Mats Hummels und seine Frau Cathy damals die Geburt ihres Sohnes Ludwig bekannt.  © Screenshot Twitter/Mats Hummels

Wie TAG24 damals berichtete, wurden Cathy und ihr Mann Mats Hummels im Januar 2018 Eltern eines gesunden Sohnes. Und die stolze Mama bringt ihrem Zweijährigen auch schon Englisch bei.

"It’s us watching peppa 🐷 together - natürlich auf English! Wenn’s mal regnet, dann darf das auch sein. Mir macht das auch Spaß", schreibt die Moderatorin zu ihrem Mama-Sohn-Post

"Warum auf Englisch? Wird er bilingual erzogen", will ein Follower wissen. "Ja! Ich denke, Sprachen sind sehr wichtig", antwortet Cathy Hummels darauf.

Cathy Hummels: "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner
Cathy Hummels "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner

Das sorgt für Diskussionen, da Mama und Papa ja beide Deutsch als Muttersprache innehaben. "Verstehe ich nicht! Weder du noch dein Mann sind Native Speaker", meint einer und ein anderer führt aus: 

"[...] Mindestens ein Elternteil sollte die Sprache eben perfekt als Muttersprachler sprechen.
Du machst es deinem Kind sonst später unnötig schwer Fremdsprachen zu lernen, weil es dann nicht die eine Sprache als Grundfeste hat, sondern zwei Sprachen eben so halb gut kann."

Andere User finden diese Erziehungsmethode aber toll. "Finde ich super. Das ist wichtig" und "Super! Das ist die beste Kindersendung zum Englischlernen und perfekt für die Jüngsten", steht beispielsweise in den Kommentaren. 

Titelfoto: Instagram Cathy Hummels (Bildmontage)

Mehr zum Thema Cathy Hummels: