Cathy Hummels zieht für den Playboy blank: "Mache das, worauf ich Lust habe"

München - Cathy Hummels (35) hat die Hüllen fallen lassen! Am heutigen Mittwoch erscheint die Playboy-Ausgabe mit der Moderatorin als Coverstar.

Cathy Hummels (35) ist Influencerin.
Cathy Hummels (35) ist Influencerin.  © Angelika Warmuth/dpa

Doch die Ex von BVB-Spieler Mats Hummels (34), mit dem sie den gemeinsamen Sohn Ludwig (5) bekam, hat das Shooting auf Lanzarote nicht ganz alleine gemacht.

Auf einigen Fotos ist auch ihre Schwester Vanessa Fischer (34) mit dabei. Und das Duo will vor allem eins zeigen: Wir stehen zu unseren Körpern.

"Ich mache das, worauf ich Lust habe. Ich stehe zu mir und bin dankbar, dass ich nach den harten Jahren, die ich hinter mir habe, nun gesund bin. Ich sehe das Shooting als Neustart und habe Lust, ihn gemeinsam mit euch zu wagen", so die 35-Jährige in der deutschen Ausgabe des Playboy.

Cathy Hummels: Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug
Cathy Hummels Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug

Immer wieder hat die Moderatorin von "Kampf der Realitystars" mit fiesen Kommentaren über ihren Körper zu kämpfen.

Dass dieser so ist wie er ist, hat auch mit der Trennung von Mats zu tun gehabt. Jahrelang habe sie nur auf ihre Psyche geachtet, doch das änderte sich schließlich.

"Ich dachte, dass mein Körper von selbst funktioniert. Durch die Scheidung habe ich dann gemerkt, wie sehr auch mein Körper gelitten hat. Wie psychosomatisch ich bin. Ich habe wirklich abgebaut", erklärt sie.

Cathy Hummels versteht die Kritik nicht

Mittlerweile sagt die 35-Jährige voller Stolz: "Ich habe meinen Körper nie wirklich angenommen. Ich bin 35 Jahre alt, und erst jetzt kann ich sagen: Ich mag mich."

Die Kritik, die ihr regelmäßig aufgrund ihrer freizügigen Bilder entgegen schwappt, kann sie nicht verstehen.

"Frauen sollten in der Gesellschaft die gleichen Rechte wie Männer haben. Männer dürfen sich oberkörperfrei zeigen, und wenn Frauen das tun, heißt es gleich, das sei billig. Das kann ich nicht verstehen."

Lange hat es nicht gedauert, da flatterten unter dem Posting auf dem Playboy-Account die ersten fiesen Kommentare ein. Doch Cathy lässt sich davon nicht mehr beeindrucken.

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/cathy-hummels-juli-2023

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: