"Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner

München - Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (36) ist nach ihrer Scheidung von Profi-Fußballer Mats Hummels (35) vor fast eineinhalb Jahren wieder auf der Suche nach einer Beziehung.

Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (36) ist einer neuen Beziehung gegenüber offen - hat jedoch ganz klare Vorstellungen.
Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (36) ist einer neuen Beziehung gegenüber offen - hat jedoch ganz klare Vorstellungen.  © Tobias Hase/dpa

Allerdings hat sie sehr konkrete Vorstellungen, was den zukünftigen Mann an ihrer Seite betrifft.

"Er muss sich mit meinem Sohn verstehen, dann darf er überhaupt zur Haustür rein", stellt die 36-Jährige im Interview mit der "Gala" klar.

Der kleine Ludwig (6), der aus der etwa 13 Jahre langen Beziehung mit dem BVB-Star hervorging, ist bei der Partnerwahl also ganz klar eine der obersten Prioritäten, wenn jemand Teil dieser Familie werden möchte.

Cathy Hummels: Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug
Cathy Hummels Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug

Und um einen solchen Menschen richtig kennenzulernen, würde natürlich auch entsprechend Zeit benötigt. Daher hätten kurze Spaß-Dates hier wenig Chancen. "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands", so Hummels und sagt ergänzend: "Ich brauche einen Mann, bei dem ich mich wohlfühle."

Und um diesen zu finden, setzt sie auf die ganz klassische Methode: das persönliche Kennenlernen. Dating-Apps hätte sie zwar probiert, allerdings inzwischen das Interesse daran verloren.

Dating-Apps brachten offenbar wenig Erfolg

Das ehemalige Promi-Paar Mats (35, l.) und Cathy Hummels ist seit Juli 2022 offiziell getrennt.
Das ehemalige Promi-Paar Mats (35, l.) und Cathy Hummels ist seit Juli 2022 offiziell getrennt.  © Jörg Carstensen/dpa

"Meistens schreibt man zwei- bis dreimal, und das war's dann. Ich war seit drei Monaten nicht mehr online. Ich möchte jemanden im Real Life kennenlernen."

Bereits in ihrem Podcast zum Münchner Oktoberfest im vergangenen Jahr hatte die 36-Jährige das Thema mit den One-Night-Stands schon einmal angeschnitten.

Damals sagte sie sehr deutlich: "Ich öffne mein Schloss doch nicht für jeden" und fügte hinzu: "Das ist für mich sehr, sehr privat." Allerdings gestand sie in Rahmen der Unterhaltung mit dem YouTuber und Moderator Aaron Troschke (34) auch, dass sie betrunken gerne rumknutschen würde.

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Im Juli 2022 hatten Cathy und Mats Hummels die zu diesem Zeitpunkt seit Monaten kursierenden Gerüchte um eine Trennung offiziell bestätigt.

Zu diesem Zeitpunkt sorgte der Profi-Kicker mehrmals für Schlagzeilen, weil er sich mit anderen Frauen getroffen haben soll.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: