Schlagabtausch auf Instagram: Céline Bethmann und Cathy Hummels streiten wegen Mats

München - Die ehemalige "Germany’s Next Topmodel"-Gewinnerin Céline Bethmann (23) will offenbar einen Streit mit Cathy Hummels (34) vom Zaun brechen.

Cathy Hummels (34, l.) und Céline Bethmann (23) werden wohl keine besten Freundinnen mehr. (Montage)
Cathy Hummels (34, l.) und Céline Bethmann (23) werden wohl keine besten Freundinnen mehr. (Montage)  © Tobias Hase/dpa + Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Was war passiert? Am Donnerstag postete Bethmann in ihrer Instagram-Story ein Bild, auf dem wenig spektakulär zwei Teller mit Fleisch und Kartoffeln zu sehen waren.

Doch auf diesem verlinkte sie das Instagram-Profil des Profi-Fußballers Mats Hummels (33). Den Post veredelte sie mit den Worten "Dinner Date".

Das allein dürfte Cathy schon gar nicht geschmeckt haben, schließlich ist Mats ihr Ehemann. Im Januar 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn Ludwig auf die Welt.

"Lebens-bedrohlich": Travis Barker meldet sich aus dem Krankenhaus
Promis & Stars "Lebens-bedrohlich": Travis Barker meldet sich aus dem Krankenhaus

Allerdings halten sich schon seit längerem Gerüchte, dass die Ehe zwischen den beiden vor dem Aus steht, beziehungsweise bereits beendet wurden sein könnte.

Auf einem Event bestätigte Bethmann nun offiziell gegenüber RTL, dass sie und der Innenverteidiger von Borussia Dortmund sich gerade näher kennenlernen. "Wir daten, ja", verriet die 23-Jährige. Das Dinner-Date sei "wunderschön" gewesen.

Doch damit nicht genug, das Model reibt Cathy das Techtelmechtel mit ihrem Mann offenbar unter die Nase, wie eine private Nachricht von Bethmann an die 34-Jährige zeigt.

Cathy Hummels gegen Céline Bethmann: Gezielte Provokation oder Fake News?

Cathy Hummels und Céline Bethmann lieferten sich in ihren Instagram-Storys einen Schlagabtausch.
Cathy Hummels und Céline Bethmann lieferten sich in ihren Instagram-Storys einen Schlagabtausch.  © Instagram

Cathy Hummels postete die Nachricht von ihrer Nebenbuhlerin in ihrer Instagram-Story. Bethmann schickte ihr kommentarlos den Link zu einem Artikel mit der Zeile: "Arme Cathy Hummels: Céline bestätigt Date mit Mats Hummels".

Cathy ließ sich dadurch jedoch nicht provozieren und schrieb: "So viele erfreuliche und liebevolle Nachrichten. Wie schön, dass auch ich heute ein Date habe." Mit wem, wolle sie später verraten.

An die Ex-GNTM-Gewinnerin gerichtet, schob sie noch nach: "Danke für den Lesestoff und dein erstes 'Hallo' an mich."

Nach der Trennung: Bibi Claßen ist ausgezogen, Julian bleibt allein im Haus!
Bibis BeautyPalace Bianca Claßen Nach der Trennung: Bibi Claßen ist ausgezogen, Julian bleibt allein im Haus!

Céline griff den Post von Cathy wenig später auf und kommentierte: "Glaubt bitte nicht alles. Fake News!"

Der Schlagabtausch wirft viele Fragen auf. Warum sollte Céline das Anbandeln mit Mats seiner Frau unter die Nase reiben wollen? Warum sollte sich Cathy so etwas ausdenken? Will hier jemand die Situation ausnutzen, um Publicity zu bekommen?

Eins ist jedenfalls klar: Hier dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Update 16.55 Uhr: Céline Bethmann veröffentlich private Nachrichten mit Mats Hummels

Diese privaten Nachrichten mit Mats Hummels veröffentlichte Céline Bethmann in ihrer Instagram-Story.
Diese privaten Nachrichten mit Mats Hummels veröffentlichte Céline Bethmann in ihrer Instagram-Story.  © Instagram

Céline Bethmann hat inzwischen noch einmal nachgelegt und einen privaten Chatverlauf mit Mats Hummels veröffentlicht.

Darin fragt die 23-Jährige den Fußballer: "Bist du Single?" Woraufhin dieser klarstellt: "Oh Gott, ja. Sonst lade ich dich doch nicht ein."

Die Beziehung zu Cathy Hummels scheint für Mats also eindeutig beendet.

"Und damit bin ich raus", schreibt Céline zu ihrem Post.

Ob Mats Hummels diese öffentliche Zurschaustellung von privaten Nachrichten gut findet, ist zumindest zweifelhaft.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa + Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: